Eure Meinung zu pc build?

4 Antworten

Die CPU geht nicht Richtung Highend, das ist schon Highend. Das ist quasi der ganze PC, nur das Mainboard nicht.

Aber auch mit dem einfacheren Mainboard sollte alles funktionieren. Ich kann allerdings nicht sagen, wie sich das bei so vielen M.2 SSDs verhält. Ein Mainboard hat immer eine bestimmte Anzahl an Leitungen, je besser das Mainboard, desto mehr. Wenn man viele M.2 SSDs hat und PCIe-Slots nutzt, kann es sein, dass dadurch sich mehrere Ports die gleichen Leitungen teilen müssen und es dadurch dann langsamer wird.

Ich weiß allerdings auch nichts Genaues darüber, habe nur mal davon gehört. Sollte man allerdings abklären. Ich denke mal, dass sich dazu etwas im Handbuch des Mainboards findet.

Wenn du das umgehen willst, dann kauf dir einfach ein Mainboard mit besseren Chipsatz (X670 oder X670E). Wenn du sowieso schon tausende Euros ausgibst, tut das sicherlich auch nicht mehr so doll weh xd

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Hab ich Einbußen aufgrund des "Einsteiger"-Mainboards?

Nur wenn du vorhättest im zweiten PCIe x16 Slot eine Erweiterungskarte zu betrieben, die würde aufgrund deiner 3 SSDs nämlich nicht funktionieren

Was Meinungen angeht, die 3 SSDs find ich ziemlich unnötig. Aio hätt ich mir das Corsair Zeug nicht angetan. RAM ist hoffentlich 6000MHz CL30-36-36-76

Atryck
Fragesteller

"RAM ist hoffentlich 6000MHz CL30-36-36-76" meinst du damit 30bis36 und 36bis76 oder genau die Zahl CL30 CL36 CL76?

Atryck
Fragesteller
@Atryck

Ah hab verstanden das sind die Latenzen bei 6000MHz... stand aufm Schlauch.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Auch wenn man für wesentlich weniger Geld schon ein ähnlich performantes System erhält ...

LG

Ich würde ein anderes Mainboard nehmen da du so viele high end Komponenten hast und da wäre das Mainboard fast schon ein Bottleneck