Eure Meinung zu Homoehe?

6 Antworten

Ich finde es einfach nur lächerlich, dass Schwule und Lesben in sehr vielen Ländern nicht heiraten dürfen. Ich sehe da einfach keinen Grund ihnen das zu verbieten! Die Ehe sollte kein Recht sein, das nur Heterosexuelle haben! Auch eine Adoption würde ich auch bei homosexuellen Paaren befürworten, denn nach den neuesten Studien gibt es nichts das dagegen spricht, dass zwei Mütter/Väter ihr Kind nicht genauso liebevoll behandeln und erziehen können wie es Heterosexuelle Pärchen tun.

Ich finde es merkwürdig, das Deutschland als tolerantes Land bezeichnet wird, obwohl es noch immer Gesetze gibt die veraltet und diskriminierend sind (;

JustALesbian
Fragesteller

Ich weiss nicht wie es in Deutschland läuft, weil ich lebe in der Schweiz aber ich finde es auch merkwürdig.

fxckyou  13.11.2016, 22:24

In Deutschland gibt es meiner Meinung nach total unverständlicher Weise keine "Homoehe". Es gibt da so einen Art Ersatz, die "eingetragene Lebensgemeinschaft", doch diese ist noch lange keine Ehe. Auch finde ich gerade das so diskriminierend. Die Ehe wird als Recht für Heterosexuelle angesehen und alle anderen werden mit einem schlechteren Ersatz abgestempelt. Für mich erweckt das den Eindruck, das laut der Regierung Homosexuelle aufgrund ihrer Sexualität diskriminiert werden!

Grundsätzlich sollten zwei Menschen die sich lieben heiraten dürfen. Mit allen Rechten und Pflichten die so eine Ehe mit sich bringt. Diese Diskussionen darüber sind vollkommener Quatsch, menschenunwürdig, diskriminierend, altmodisch, verstaubt,... such dir was aus.

Es ist unötig so was zu verbieten. Jeder der will sollte auch heiraten können. Wenn es wirklich aus Liebe ist dann ist das doch schön ob Homoehe oder nicht

Allerdings hat Ehe bei in sehr viele Fällen nicht viel mit Liebe zu tun. Lange Zeit wurde auch bei uns selten aus Liebe geheiratet. Es waren Zwecksehen und zwei Königreiche. Clans, einflußreicher Familien zu vereinen. Selbst in Disneyfilmen wird es angedeutet. Auroa (Dornröschen) war von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen zu heiraten und umgekerht um die zwei Königreiche zu vereinen. Mulan sollte heiraten um der Familie Ehre zu machen und einen Mann vermittelt bekommen. Merida sollte heiraten um zwei Clans zu vereinen, Pochahontas umd zwei Stämme zu vereinen. So was waren lange Zeit die Gründe für eine Ehe Liebe spielte da kaum eine Rolle und auch Sisi wurde regelrecht verkauft mit 15 Jahren war soga schon alt war. Sie selbst sagte zur Ehe" Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Kind wird man verkauft und tut einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann. In weiten Teilen der Welt wird bis heute selten als Liebe geheiratet. Und auch bei uns galt eine Frau im Mittalalter als heiratsfähig sobald sie Kinder zeugen konnte(Peridoe bekam) Das war teilweise schon mit 11 oder 12 Jahren. Da wurde selten gefragt ob sie wirklich wollte oder nicht.

Pocahontas: Zwischen Mythos und Realität | WEB.DE Die Ehe im Mittelalter – Leben im Mittelalter Elisabeth und Franz Joseph: Hochzeit und Ehe | Die Welt ...

Finde es auch sehr unnötig, schliesslich werden durch die Ehe viele Rechtliche Dinge bestimmt

Es gibt keinen vernünftigen Grund, der gegen die Homoehe verwendet werden könnte. ^^