Etwas was du persönlich nicht verstehen kannst?

10 Antworten

Dass Menschen denken sie wüssten das, was sie nicht Wissen. Das Menschen sich toll fühlen, wenn sie etwas dummes sagen, in anderer Hinsicht jedoch denken, sie seien Tieren überlegen, weil sie so intelligent sind. Das macht keinen Sinn.

.

Wenn man einen Philosophen zitiert, den gefühlt jeder auf der gesamten Welt kennt(Immanuel Kant, oder Karl Marx), dann gucken einen alle so an, als sei man irgend ein reicher Akademiker, der einen im Smoking auf einen teuren Glas Sekt einlädt. Wenn man einen unbekannten Philosophen zitiert ist es jedoch auf einmal nichts mehr besonderes.

Bitte! Erklärt mir mal jemand, was daran so besonders sein soll jemanden zu kennen, den absolut jeder Mensch auf diesen gesamten Planeten kennt? Das macht einfach keinen Sinn.

Das gleiche ist der Fall, wenn ich das Trägheitsgesetz nenne. Junge was ist daran besonders von einer Sache gehört zu haben, von der absolut jeder gehört hat?

myzyny04  21.06.2021, 19:25

Rettet dem Dativ!

Das weit verbreitete Bestreben zahlloser Menschen, sich über andere zu stellen, ihr Gegenüber klein machen zu wollen - anstatt ihnen mit Respekt und Interesse auf Augenhöhe zu begegnen. 😣

Unbewusst461  21.06.2021, 19:06

...beruht meistens auf Komplexen.

Cooper73  21.06.2021, 19:15
@Unbewusst461

Da stimme ich Dir zu.

…vermutlich kann ich es deswegen nicht nachvollziehen… 😎😉

Es macht die Welt mitunter zu einem unnötig traurigen und anstrengenden Ort.

Warum manche Leute (zum Beispiel meine Nachbarin) Tiere "aus Spaß" töten...

Also damit meine ich Ameisen etc. Diese Tiere sind zwar klein und so, aber das ist irgendwie trotzdem Mord...

Und warum manche Kinder aus meiner Klasse pro Tag 12 Stunden Handyzeit haben 😐

Eher nicht akzeptieren kann-Missgunst, Neid und wenn man deswegen dem anderen das Leben unnötig schwer macht.

  • Mathe
  • Warum man mit 10 schon Sex oder eine Beziehung haben muss
  • Warum man in der Schule was lernt, was man später fast eh nicht mehr braucht
  • Warum alle einen riesen Aufwand wegen Antisemitismus und Umwelt machen müssen
  • Warum manche freiwillig eine Maske tragen
  • ...

JuniBlack  21.06.2021, 19:36

Ja, einfach nur wahr was du sagst! 😐