Etwas viel Schweinehaut bekommen, was kann ich daraus alles zubereiten?

3 Antworten

Schweineschwarte zum knabern ist auch was gutes.

Dazu Haut in Rauten oder Karos einschneiden und kräftig Salz eimmassieren.Tiefes Backblech ca 8 mm hoch Wasser rein Haut mit Haut nach unten einlegen und so bei ca 170°C backen ca15 bis 20 Minuten.Dann Rost nehmen Haut nach oben aufs Rost und über dem tiefen Blech einschieben.Gegenenfalls unten Wasser nachfüllen und Oberhitze zuschalten so nochmal ca 20 Minuten bis schön braun und kross.

LG Sikas

Kannst Du nicht einen Teil einfrieren? Bei 4 kg wäre auch ich überfordert.

Rezepte für reine Schweinehaut kenne ich nicht, da ich so etwas nie habe.

Ich würde es spontan wie sikas machen. Liebe ich und dazu schöne Knödel, weil die ergibt dann eine schöne Soße, aber 4 kg? Ich mag keine Sülze u.ä. mit Schwarten. Aber gute Frage!