Esst ihr mit der ganzen Familie gemeinsam Abendbrot?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, meistens 35%
Ja, immer 33%
Nein, nie 24%
Selten 8%

19 Antworten

Wer gerade da ist, hilft mit, das Abendbrot zu richten, dann essen wir gemeinsam. Leider fehlt ab und zu ein Kind, wegen Sport oder einer anderen Aktivität, aber das akzeptieren wir. Wichtig ist, dass man sich 1 x am Tag bei Tisch gemeinsam austauschen kann.

Volkerfant  22.03.2022, 08:47

Vielen Dank für den Stern.

Ja, immer

Es funktioniert nicht immer, aber in 9 von 10 Fällen essen wir gemeinsam.

Ja, meistens

Hey,

Wir essen eigentlich immer zusammen außer ich bin draußen mit Freunden oder beim Training, dann esse ich meistens danach und da hat dann meine Familie schon gegessen.

LG. Nico

Ja, meistens

wir sind aktuell beim umzug. daher sind meine eltern am wochenende oft im neuen haus und ich alleine hier um am wochenende zu lernen oder in den stall zu gehen. dann essen wir natürlich nicht gemeinsam. sonst gehört das gemeinsame abendessen aber dazu

Nein, nie

Ich esse dann, wann ich Lust, dort wo ich Lust und mit denen, auf die ich Lust habe.

Anderen vorzuschreiben, wann, wo und mit wem sie zu essen haben, führt meist nur zu Auseinandersetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung