Essensverschwendung bei all you can eat?

6 Antworten

Ja so ist das leider manchmal. Hier in Deutschland gibt es ja mittlerweile die Einstellung der Restaurantbetreiber, dass - wer sich zuviel auflädt und stehen lässt - am Ende noch was obendrauf zahlen muss, damit das nicht ständig passiert. Finde ich gut, aber Deutschland ist nicht Tunesien und hier sind es meist wir Einheimischen und dort eben Touristen, die Geld ins Land bringen sollen.

Ist uns (meinen Elis + mir) im Ausland öfters passiert, dass sich Gäste vom Kalt- warmen Buffet eine gr. Teller voll geholt haben + es stehen ließen. Ein Kind hat sich 3 x 1 gr. Portion geholt, die ich nicht mal geschafft hätte + stehen gelassen. Sah so aus als hätte es nicht geschmeckt. Ich habe von fast allem ca. einen gehäuften Esslöffel genommen + was am besten war, davon noch was nach geholt. Aber meistens war ich vom probieren schon satt, da ich ja immer bissl Salatteller + Nachtisch (Kuchen, Eis, Cremespeise, Caramelpudding,..............., oder so) geholt habe. Klar, war mal was mit viel Kümmel, Thymian + so dabei. Aber da war es nur 1 kl. Kleks der übrig blieb.

Manche Hotels (Arme Länder/Leute), sind so lieb + da dürfen die Arbeiter es mit nach Hause nehmen oder sich selbst nach dem Abendessen der Gäste bedienen, von den Restern. Aber ist ganz, ganz selten, wenn nicht noch weniger!

Was mir jetzt immer mal passiert ist, das es warmes Essen gab (Mag lieber Kalt- warm). Wenn man am Tag vorher ankreuzen kann, geht es eher noch, aber wenn es nur 1 Gericht gibt, ☹! Wir hatten unter anderem, Rouladen, Gulasch, Schweinebraten, Roster/Bratwurst aus dem Tiegel, dass sind Sachen, die ich nicht so mag. Besonders weil der Gulasch scharf war, was mein Mund nicht so mag. Aber die Thüringer Klöße waren spitze! 😋

Eine schöne neue Woche.! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas beobachtet man verstärkt bei überwiegend russischen Gästen. Damit soll gezeigt werden, dass Geld keine Rolle spielt.

Ist kein Bashing, sondern Fakt und wurde mehrfach beobachtet und bestätigt.

Das hab ich sehr oft in der Türkei, in Griechenland und Österreich gesehen und fast immer bzw. zum überwiegenden Teil waren es Russen. Die stapeln sich die Teller voll, Essen ein wenig und gehen dann wieder und das tagtäglich. Irgendwo anstehen und warten ??? Ich doch nicht, ich bin Russe. Dieses Volk hat einfach keine Kultur. Es kam dann sogar soweit das "Russenverseuchte Gebiete von anderen Urlaubern gemieden wurden. Die haben den ganzen Tag am Strand herumgrebrüllt, ihre Sonnenblumenkerne durch die Gegend gerotzt, ihre Kinder an die Sonnenschirme pinkeln lassen usw. Ein dumm primitives Volk eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Essensverschwendung was die Gäste da machen und finde das unmöglich.

Diese Menschen denken einfach nicht nach und ihnen ist alles egal, richtige Egoisten.

Es gibt die Möglichkeit immer wieder aufzustehen und sich nachzuholen.

Ich wäre sogar dafür, dass jemand der sich sehr viel vom Buffet holt, aber dann nur einen Teil isst und sehr viel liegen lässt eine Extragebühr zahlen müsste.