Esc schweiz?

5 Antworten

Da muss irgendwo was abgesprochen gewesen sein. Der Auftritt war wirklich nicht herausragend und trotzdem fast alle 12 Punkte zur Schweiz. Schaut man sich die Publikumspunkte an beweisen die ja nur, dass die Experten Vollpfosten sind. Nach Publikum hat Kroatien gewonnen. Ich finde die Jury sollte komplett abgeschafft werden. Einfach undurchsichtig und nicht vertrauenswürdig. Außerdem wer sagt denn, dass diese Menschen mehr Ahnung davon haben was dem Publikum gefällt als das Publikum???

Bescheuert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand, das zeigt recht gut, dass der ESC nicht sehr politisch ist.
Der Song war auch nicht gerade mein Favorit, aber manchmal überrascht der Publikumsgeschmack.

4real3
Fragesteller

Es ist nur 50% Publikum und die Punkte die gerade von den Ländern vergeben werden geht fast alles an schweiz. Finde das schon sehr sus

OlliBjoern  12.05.2024, 00:22
@4real3

Warum? Warum sollte gerade eine Entscheidung für die Schweiz (nicht für Israel, nicht für die Ukraine) politisch motiviert sein?!

4real3
Fragesteller
@OlliBjoern

Das wollte ich garnicht sagen dass war ja meine frage was ich da verpasst habe weil esc bekanntlich ja sehr politisch ist und ich es eben nicht nachvollziehen kann yk

OlliBjoern  12.05.2024, 00:49
@4real3

Ok. Ich hatte es eben verwechselt. Zuerst kam die "Jury-Vote" und danach erst die "public vote". Aber die Schweiz hat auch vom Publikum recht viel bekommen.

Interessant war auch: Israel und Ukraine bekamen von der Jury nicht sehr viel, erst das Publikum hat beide ordentlich hochgevotet.

Hey,

Weil der Song kompositorisch wirklich stark ist und die Performance war ja genau deswegen genial, weil es nur um die Stimme ging und nicht um krasse Effekte!

LG

Ist bei esc gefühlt alles sowieso gewürfelt, Politik oder gekauft. Kann ich auch nicht nachvollziehen, fand aber eigentlich alle schlecht.

Ich fand den Song auch nicht gut. Hätte mich anders entschieden