Es regnet durchs Fenster rein. Was tun?

1 Antwort

Da hat wohl einer über längere Zeit vergessen, dass man hölzerne Fensterrahemen regelmäßig streichen muss. Das sie ohne entsprechende Behandlung früher oder später undicht werden war abzusehen.

Als Notlösung um mehr Schäden zu verhindern kann man nur eine Plane von Außen übers Fenster legen. Aber bitte nicht ohne Sicherung alleine am Dach rumkraxeln!

agr1mony
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. :) Ne, das wusste ich gar nicht, dass man das streichen soll, ich denke, meine Mom auch nicht. ^^ Von hier aus kommen wir da nicht ran, dann werden wir vermutlich nichts tun können. Vielleicht kann uns das jemand Professionelles ja machen.

MaryLynn87  07.07.2021, 11:20
@agr1mony

Wenn ihr sowieso überlegt das ganze Fenster auszutauschen, dann nehmt für so ein Fenster unbedingt etwas aus Kunststoff. Die muss man nicht streichen und sie haben eine längere Lenensdauer als Holzrahmen. Und für nur ein Fenster ist das auch nicht so schlimm teuer.

Außerde, würde ich euch empfehlen alle anderen Fenster im Haus auch mal gründlich anzuschauen. Auch wenn sie noch nicht undicht sind. Ist ein Rahmen aus Holz sind es die anderen wahrscheinlich auch und sollte mal gestrichen werden.

agr1mony
Fragesteller
@MaryLynn87

Danke für den Tipp. Die restlichen Fenster sind bereits aus Kunststoff, und alle dicht, außer bei einem, da kommts eh nur durch wenn es richtig extremes Unwetter mit allem drum und dran gibt, sonst ist auch alles in Ordnung. Die Wohnung bzw. das ganze Haus wurde für solche Wetterlagen auch nicht ausgerichtet.