Es ist Ramadan und zweifle extrem an Echtheit Allahs?

6 Antworten

Du lebst in Deutschland und bist nicht gezwungen, die Religion Deiner Eltern anzunehmen, wenn Du es nicht willst.

Versuche es mit dem Christentum. Es ist einfach: Jesus liebte Dich so sehr, das Er für Dich am Kreuz gestorben ist. Bete zu Jesus, bitte Ihn um Verzeihung der Sünden und glaube an Ihn. Besorge Dir eine Bibel. Wenn Deine Eltern es verbieten, dann lese die einfach kostenlos online.

Hier in paar Link dazu:

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/GEN.1/1.-Mose-1

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

AkiyamaSenpai  26.03.2023, 05:14

Ich kann vielen Aussagen von Shoron auch nur zustimmen, du bist genauso wenig gezwungen auch Ihre Religion anzunehmen. ^^
Mein bester Ratschlag wäre: Befass dich mit allen Religionen und finde die EINE Religion die mit deinen persönlichen Werten vereinbar ist. Dafür muss du natürlich erstmal wissen welche das sind, wichtig ist dass du dir dabei von keinem etwas einreden lässt. Du musst selbst die beste Version von dir werden. Ich persönlich habe mit dem Buddhismus, meine Religion gefunden :)

LIES DEN QURAN ❗❗❗

Nur DA findest du deine Antworten und die Beweise für Allah (s.w.t) nutz doch diesen Heiligen und Segreichen Monat Ramadan, verdirb deine Zeit nicht auf GF, das bringt dich nur weiter vom Glauben ab. Bestell dir Bücher von der Islamischen Bücherei die Bücher sind sehr informativ und sind vertrauliche Quellen.

Allah hat dir einen Verstand gegeben also nutz ihn, mach Dua, bitte Allah um Rechtleitung und Schutz vor den Schaiatin.

Nur so kannst du dich selbst retten.

Im edeln Quran steht doch alles, da steht auch was mit den Menschen passiert die nicht an Gott Glauben.

Wenn du Immer noch nicht weiter weißt dann schau dir Videos von dem Kanal "Botschaft des Islams" kurz BDI an.

Kahrrica
Fragesteller

okay danke werde mal den koran lesen

StanleyDE  29.03.2023, 21:58
@Kahrrica

Falls du Discord nutzt, kann ich dir einen empfehlen, der sehr hilfreich ist - dort ist sogar ein Sheikh vertreten. bedenke, dass die deutsche Übersetzung des Korans lediglich eine Übersetzung ist und nicht das Original darstellt

Während des lesen deutschen Übersetzung könnten viele Fragen aufkommen, aber der Sheikh steht dir immer zur Verfügung bei seinen Sitzungen, um deine Fragen zum Koran oder anderen Themen des Islams zu beantworten

Also wenn du es nicht glaubst, dann als erstes:

Woran liegt es? Im Qur'an ist alles überliefert.

Als zweites: Beschäftige dich mit dem Islam damit du dich mit ihm verbunden fühlst

Und drittens: Woher kommt das alles? Glaubst du, dass auf einmal Affen auf der Welt waren die zu Machen geworden sind? Einfach so? Oder hatte da jmd die Macht , sie zu erschaffen? Glaubst du, einfach irgendein Mensch hat sich diese Ganze Religion ausgedacht, und sie macht auch noch Sinn?

Also wenn du nicht an den Islam glaubst dann ist das halt so nd schlimm aber hab versucht dir Gründe aufzuzählen, wrm du nicht an Allahs Existenz Zweifeln solltest. Aber entscheide selbst, wir brauchen uns da nicht einzumischen, ich bin aber fest davon überzeugt das du dir selbst einen Gefallen tun wirst wenn du Gläubiger Moslem wirst. Hab 2 Nachfragen gestellt, wenn du antwortest würde es mir leichter fallen dir zu helfen, danke🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)

AkiyamaSenpai  26.03.2023, 05:16

Wo macht der Islam als Religion bitte Sinn? Ihr verbietet das verzehren von Schweinen, aber die restlichen Nutztiere sind okay, absolut lächerliche Regeln.

Dann lass es. Der Ramadan ist nicht obligatorisch.

Und nebenbei. Du bist nicht verpflichtet zu glauben. Viele Atheisten glauben an keinen Gott, Allah oder Götter und sie Leben sehr gut damit. Scheint also ok zu sein, selbst wenn es einen Gott gibt.

Ich hab kein einzigen Tag gefastet weil ich mir unsicher bin.

Ich stelle mir gerade einen kleinen dicken Jungen vor, der nur an seinen Bauch denkt und nur deswegen, seinen Glauben verliert. Mit Schokoladeflecken um die Lippen und auf den Wangen natürlich..

Was ist das für ein Gefühl, wenn man nichts zu essen hat? Wie fühlen sich arme Kinder auf der Welt, die auf den Straßen leben und verhungern?

Und wieder hat Allah, seine Wissenschaft bewiesen :)

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)

ICA47  25.03.2023, 20:55

Wieso sollte man wenn man die Ressourcen hat genug zu essen so tun als hätte man sie nicht.. das macht gar keinen Sinn. Man sollte alles Wertschätzen und das macht man ganz bestimmt nicht indem man so tut als wäre man Arm.

MaxIpsum  25.03.2023, 21:01
@ICA47

Gute Frage. Die Antwort liegt im Sinne des Fastens. Es dient nicht nur dazu, Selbstdisziplin und Selbstkontrolle zu verbessern, sondern daran erinnert zu werden, wie es ist arm zu sein, kein essen zu haben und zu hungern.

Kahrrica
Fragesteller
@MaxIpsum

Nein wenn man in der Nacht das Essen vollstopft dann ist man nicht gerade arm. Also weist du bestimmt nicht wie sich das arme Kind fühlt. Schäm dich das hier zu vergleichen.

Juuuus  26.03.2023, 11:05
@Kahrrica

Du redest hier gerade vom allen Muslimen und nur weil andere in den Social Media Kanälen mit Fotos von einem Vollen Tisch hochladen oder nur weil einige meinen der Tag wäre Hundertjahre gewesen und deswegen müssen sie so viel essen, da können andere Muslime nichts für.

Der Prophet Muhammad ﷺ hatte selbst sein Fasten mit einer Dattel und einem Glas Wasser oder Milch gebrochen.

Kahrrica
Fragesteller
@Juuuus

Trotzdem haben diese Menschen nicht Möglichkeit nachts zu essen, also können wir nicht mitfühlen wie es ist 3 Tage lang nichts zu trinken und zu essen.