es geht um einen alten zeichentrickfilm. und es ist nicht das letzte einhorn

8 Antworten

Hallo! Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe den Film auch gesehn, ist ne halbe Ewigkeit her, auf ARD oder ZDF lief er wenn ich mich recht erinner, aber ich kann mich noch an ein paar Einzelheiten erinnern die dir vielleicht helfen den Film zu finden. Also: Das Babyeinhorn wird von einer Versammlung von alten Männern verbannt in irgend eine Gegend, der Auftrag das Einhoron dorthin zu bringen erhält, glaube ich, der Südwind. Doch der Südwind hat Mitleid mit dem Einhorn und bringt es stattdessen auf eine Insel, wo es auf einen großen Steinteufel trifft der dann zu Bruch geht, dann erscheint ein kleiner Teufel und das Einhorn "freundet" sich mit diesem an, doch dieser hat mehr INteresse an dem Horn, weil er selbst noch keines hat. Die Männer kommen dahinter dass der Südwind sie hintergangen hat und schicken nun den Nachtwind, der den Auftrag zu Ende bringen soll, doch der Südwind kommt ihm zuvor und bringt das Einhorn in Sicherheit in eine schöne Gegend mit einer herrlichen NAtur, man könnte denken das Paradies, doch dort befindet sich ebenfalls ein Schloss dass einem mysteriösen Grafen (?) gehört. Dort trifft das Einhorn auf eine kleine Katze die eine Hexe sucht, um sich in einen Menschen verwandeln zu lassen. Als die Katze auf eine alte Frau trifft, glaubt sie am Ziel ihrer Wünsche, und tatsächlich wird die Katze kurze Zeit später in eine hübsche junge Frau verwandelt, allerdings nicht von der Frau, sondern von dem Einhorn dessen Horn magische Kräfte besitzt. Die Katze die nun ein Mensch ist freundet sich mit dem Grafen an, doch dieser führt etwas Böses im Schilde... Jetzt ist meine Erinnerung eider erschöpft, was mir noch einfällt: später im Film verwandelt sich der Graf in ein Monster und er und das Einhorn kämpfen miteinander... Puh, jetzt raucht mir der Kopf, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Aja, und falls du den Film finden slltest, sag bescheid, ich möchte ihn jetzt auch wieder mal sehen =)

lg

Ich habe als Kind auch einen Film immer und immer wieder in der Videothek ausgeliehen da ging es auch um Pferde oder Einhörner die sind mit einen Regenbogen in den Himmel um da irgendwen zu retten oder so,ich kann mich nimmer dran erinnern am Schluss war da glaub auch ein Schloß--- und NEIN es war nicht my little pony

Doriane  09.12.2012, 21:20

habs gefunden ,ich suchte Regina Regenbogen

Hallo, ich habe diesen Film als kleines Kind noch in der Tschechoslowakei gesehen. Zumindest denke ich, dass Du den meinst :-) Er heißt UNICO- DAS UNGLAUBLICHE ABENTEUER EINES HÖRNCHENS, manchmal auch etwas abgewandelt. Es ist ein Animé aus dem Jahr 1981. Und ich liebe es! Ich wollte auch gerne wissen, ob es der Richtige ist, wenn Du es mal reinschreiben würdest, fänd ichs ganz toll. Anbei noch ein Tipp: Youtube :-) Als ich endlich herausgefunden habe wie der Film heißt, hab ich erstmal nachgeschaut. Angeblich gab es den auch mal als DVD, aber dann viel Glück bei der Suche nach freien Exemplaren MfG Silvia

http://www.youtube.com/watch?v=bcbOPff7y_Y

SilviaSV  09.12.2011, 14:59

Hab noch einen Link dran gehängt, nicht, dass Du ihn übersiehst :-)

bin gerade total happy dass noch jmd nach diesem film sucht. ich suche auch schon lange nach diesem zeichentrickfilm, den ich als kind mal gesehen habe (war glaub ich erst 8 jahre alt). hast du ihn mittlerweile gefunden? ich kann mich nur noch an dieses kleine einhorn erinnern und dass eine kleine kreatur mit langen haaren dessen horn stehlen will. und an diese schönen feen erinnere ich mich noch, das werden dann wohl nacht- und südwind gewesen sein wie ich aus der obigen beschreibung entnommen habe. jedenfall hat mich der film so beeindruckt dass ich ihn bis heute nicht vergessen kann. als ich vor ein paar jahren mal im netz danach recherchiert habe, habe ich noch gar nichts dazu gefunden. jetzt gibt es wenigesten schon ein paar foren zu dem thema. bin übrigens in deinem alter allexiell :)