Erstverschlimmerung durch Heilerde-Masken bei Pickeln und Mitessern, eure Erfahrungen andere Mittel?

5 Antworten

Hey.

Du solltest mal zum Arzt gehen und da eine Lösung finden.

Ich hatte auch mal genug von diesen Pickeln und Mitessern, daraufhin hat er mir Tabletten gegeben in 3 Monaten waren sie weg ;)

bauernwurst
Fragesteller

Hey,

geht nicht um mich persönlich sondern um den Sohn einer Freundin.

Die waren schon bei sämtlichen Hautärzten, er hat unterschiedliche Salben, Tabletten und und und bekommen jedoch hat nichts wirklich geholfen.

Mal hat er gute Tage wo die Haut wirklich nicht all zu schlimm ist und ein anderes Mal ist es wieder extrem.

Er hat auch schon mehrere Monate auf Schokolade oder Cola verzichtet, weil er gelesen hat das es daher kommen könnte. Leider ohne Erfolg. Nun haben ich von dieser Heilerde gehört und wollte mal nachhacken.

Immerhin ist er 20 Jahre alt und irgendwann nervt es. Danke für die Antwort

Heilerde nützt aber auch gar nichts gegen Mitesser, die kommen von innen nicht von außen. Geh zum Hautarzt. Der Herbst ist die beste Jahreszeit um eine entsprechende Aknetherapie zu beginnen, weil man mit der Salbe, die die Hautärzte verschreiben nicht in die pralle Sonne soll.

Versuch es mal mit regelmäßigen behandlungen bei der Kosmetikerien und frag sie auch nach Tips Hilft wirklich sehr gut.. :)

Heilerde bringt absolut gar nichts, das ist esoterischer Unfug und verdreckt die Poren nur noch mehr.

Was soll denn die "Erstverschlimmerung" sein?

bauernwurst
Fragesteller

Vermutlich, das es zu mehr Pickelchen kommt!?

Dummie42  01.09.2015, 17:24

Damit reden sich Heilpraktiker raus, wenn ihre Placebos nicht wirken. Und wenn der Körper sich auch später noch nicht selbst hilft, sondern sich alles noch weiter verschlimmert, haben die auch keine Hemmungen, noch von der Zweit- oder Drittverschlimmerung zu faseln.