Ersten Skateschuhe?

4 Antworten

Am besten Vans die hoch sind, also über den knöchel gehen so schützt du deinen Knöchel. Sie sollten aber nicht zu teuer sein weil sie spätestens beim üben des ollies wieder in die tonne gehören :/ Und die sohle sollte möglichst niedrig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melihordu52
Fragesteller

Also ollies kann ich ja schon. Jetzt gehts halt langsam auf die frontside und backside 180's zu. Aber die idee mit dem knöchelschutz ist gut. Danke dir.

Vans old school und Vans Slip-On sind gut zum skaten.

Derzeit skate ich mit Vans Slip-On und find die mega bequem beim skaten, mit dem Vans Old school bin ich auch schon geskatet also ich kann dir beide empfehlen

Heyho!

ich hab hier vor ein paar jahren mal eine längere antwort zum thema skateschuhe geschrieben, die kannst du dir mal ansehen:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten#answer-272030422

das wesentliche ist aber im grunde dass es eben schuhe sind die zum skaten konstruiert sind, und die an den entsprechend mehr belasteten stellen zumindest aus leder sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

die meisten benutzen ja Vans Old skools. Oder vielleicht all star chucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melihordu52
Fragesteller

Danke für den tipp 💪🏼