Erste Motorrad Fahrstunde?

9 Antworten

Fahrlehrer abhängig!
Ich bin damals von der Fahrschule direkt losgefahren auf dem Motorrad, dass lag aber daran das er von mir wusste das ich früher schwarz 125er gefahren bin.

Ein Kumpel von mir ist mit ihm Sozius auf das Übungsgelände. Dort hat er kurz erklärt wie man schaltet und bremst, dann musste er direkt Grundfahraufgaben fahren (was er dann auch die nächsten 3-4 Fahrstunden tun musste).

Ein anderer Kumpel ist bei einer anderen Fahrschule direkt ohne Vorkenntnisse aufs Bike gesetzt worden und wurde in den Verkehr geschickt.

So tätigt es jeder anders 🤷🏻‍♂️ Am besten lässt du es auf dich zukommen, dann wirst du es schon sehen wie es in deiner Fahrschule abläuft. Egal wie, jetzt schon einmal viel Spaß und Erfolg für den Führerschein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BattlefrontHD 
Fragesteller
 12.05.2020, 13:51

Du schon wieder 😅 aber danke

0

Bin aufm öffentlichen Parkplatz im Kreis gefahren und hab anhalten und anfahren gelernt und halbe Stunde später ist er mir mit seinem Auto im Straßenverkehr hinterher gefahren.

Mir wurde kurz alles am Motorrad erklärt und dann bin ich vorerst mit geringer Geschwindigkeit in einem verkehrsarmen Industriegebiet 30-40 min gefahren, um ein Gefühl für das Motorrad zu bekommen. Gibt nichts besonderes worauf man achten muss, das wird der Fahrlehrer dir alles erklären :)

Ich durfte erstmal am Anfang etwa eine halbe Stunde lang im stand lernen wie man schaltet . Dann nochmal kurz auf einer leeren Landstraße gefahren und das war es dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Das erklärt dir dein Fahrlehrer ,

bleibe entspannt und dann wird es schon klappen