erste hilfe kurs selber anmelden oder macht das die fahrschule?

1 Antwort

i.d.R. musst Du das selber tun.

Bewahre die Bescheinigung über Erste Hilfe Lehrgang gut auf, die Fahrerlaubnisverordnung kennt keinerlei Ablaufdatum dafür, für einen Erwerb einer späteren anderen Fahrerlaubnisklasse gilt sie ein ganzes Leben lang.

Die Ablauffrist von 2 Jahren, die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat, ist eine Forderung der Berufsgenossenschaft für betriebliche Ersthelfer.