Erste Hausarbeit nur mit 3,3 bestanden?

5 Antworten

Stimmt man fühlt sich dabei bestimmt anfangs doof, aber es ist echt nicht so schlimm, man braucht Zeit, um sich an dieses Textformat zu gewöhnen- aber im Studium ist die Hauptsache erst mal bestehen, die Note sagt jetzt auch nicht entscheidend aus, ob du dabei viel über das Thema gelernt hast. Bestanden ist bestanden.

Du könntest evtl jemanden, der ne bessere Note bekommen hat, fragen, ob er über deine nochmal drüber schauen und dir Tipps geben kann? Die Dozierenden haben oft keine Zeit für ausführliche Rückmeldungen. Aber insgesamt würde ich sagen mach dir keinen Stress, am Ende zählt so eine einzelne Hausarbeit auch nur eeecht wenig für die Gesamtnote.

Ich würde mir einfach ein paar Verbesserungsvorschläge von meiner Dozentin einholen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.Dami du nachvollziehen kannst, was vielleicht gefehlt hat.Du solltest jetzt nicht anfangen an dir zu zweifeln, du befindest dich ja im Lernprozess und solange du dich stetig verbesserst, dann gibt es kein Grund zur Sorge.

Noch mal hingehen und diskutieren. Auf keinen Fall so stehen lassen. Aber alles freundlich ohne fordernd zu sein.

Viel Erfolg

Frag definitiv nach Feedback, damit du nachvollziehen kannst, warum die Note so war! Aus den Fehlern konnte ich immer gut lernen für weitere HA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Du studierst? Dann wirst du dich später blöd fühlen, wenn du daran zurück denkst, wie du dich über eine 3,3 in einer Hausarbeit aufgeregt hast 😂 Frag sie eben, was du besser machen können hättest und denk nicht weiter drüber nach. Alles bis 4,0 ist einwandfrei 😂