Erste Freundin ,Angst was falsch zu machen?

4 Antworten

Sie hat nichts negatives gesagt, aber Du denkst es. Weil sie Deine erste Freundin ist.

Auch wenn man schnell zusammen kommt, es kann gutgehen. Jede Beziehung ist anders, jeder Mensch ist anders. Geh es in Ruhe an und warte einfach ab. Es spricht nichts dafür, daß Du sie verlierst.

Whitewalter
Fragesteller

Danke dir

Keine Sorge, das Gefühl dass Du etwas falsch machen könntest ist erstmal ganz normal, vorallem bei der ersten Freundin ;)

Sei am besten immer ehrlich zu ihr und schau was sie mag. Manche Frauen wollen viel Nähe und Zuneigung, andere wollen auch mal ihre Ruhe haben und möchten nicht "erdrückt" werden durch zuviel Zuneigung. Was sie gerne mag, wirst Du mit der Zeit alles noch rausfinden, gehe auf ihre WÜnsche ein.

Überrasche sie manchmal mit einer kleinen Aufmerksamkeit, z.B. einer kleinen Blume oder Schokolade welche sie gerne mag.

Und unternimm was mit ihr, was ihr auch Spaß macht. Z.B. ein Besuch im Tierpark ins Kino oder ins Restaurant.

Versuche dir nicht zuviel Druck zu machen und gehe es langsam an, dann wird das alles schon mit der Zeit ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und dir etwas Angst nehmen ;)

Whitewalter
Fragesteller

Danke dir ,ja bin ich und sie weiß auch das sie meine erste Freundin ist nur ist sie da ziemlich entspannt und ich mach mir den Druck immer ,ich will sie sehen und mit ihr telefonieren usw weil ich sie nicht verlieren möchte

Wenn Du mit "Zusammen kommen" Sex meinst, dann war es etwas zu früh.

Aber es ist so wie es ist und darüber brauchst Du jetzt nicht mehr nachgrübeln.

Wenn Du Dir mit deinen Gefühlen noch nicht klar bist, dann mache halt etwas langsamer, aber sage nie "ich bin mir nicht sicher", oder "ich weiß nicht genau", das erschreckt sie.

Du mußt nichts vorlügen aber immer gleich mit jeder Wahrheit mußt Du auch nicht rausrücken. Wenn sie in dem Thema zu stark drängt, dann sag halt ehrlich, daß das deine erste Beziehung ist und Du eben noch unerfahren und unsicher bist wie das sich jetzt so entwickelt.

Whitewalter
Fragesteller

Danke dir

Ist doch egal wie sich der " Status " nennt in dem ihr seid. Geniest einfach eure gemeinsame Zeit- es muss nicht immer alles einen Namen haben.

Whitewalter
Fragesteller

Ja danke dir