Ergebnisse der 4 Grundrechenarten?

5 Antworten

Wozu brauchst du dafür Internetseiten?

Addition: + (addieren)  8 + 8 = 16

Subtraktion: - (subtrahieren)  8 - 8 = 0

Multiplikation: * (multiplizieren)  8 * 8 = 64

Division: / oder : (dividieren) 8 / 8 = 8 : 8 = 1

Was willst du da denn "lernen"?
Das sind einfach vier Begriffe, die zumal nicht zu schwer sind.

Eigentlich liegen die Bezeichnungen auf der Hand, vielleicht kannst du dir das so merken:
Plus = Addition (Vom englischem "add" -> hinzufügen)

Minus = Subtraktion ("Subtrahieren" -> entfernen. Ursprung im lateinischen "subtrahere" -> entfernen/wegziehen)

Teilen = Division (Eine "Division" ist u.A auch eine Abteilung im Militär)

Mal = Multiplikation ("Multi" -> viele/mehrere -> Vervielfachen)

Sollte kein Problem sein, sich das zu merken, wenn man öfter damit zu tun hat.

LG

Addition:
Summand + Summand = Summe

Subtraktion:
Minuend - Subtrahend = Differenz

Multiplikation:
Faktor * Faktor = Produkt

Division:
Dividend : Divisor = Quotienten

zu finden in den entsprechenden Wikipedia-Artikeln.

multiplizieren = malnehmen

dividieren = teilen

addieren = plus ( aufzählen)

subtrahieren = minus