Erfahrungen Wilma Wohnen?

2 Antworten

Wir haben ein Reiheneckhaus in einem Bauprojekt der Wilma Wohnen gekauft. Die Kommunikation zwischen den Käufern und der Bauleitung könnte verbessert werden. Es gibt quasi ein Gespräch zu Beginn und anschließend flattern relativ kommentarlos die Rechnungen ein, dann erst wieder zur Vorabnahme zwei Wochen vor Endabnahme. Manchmal hatten wir auch das Gefühl, dass wie Abstimmung zwischen Bauleitung und und den einzelnen Betrieben (Fliesenleger, Elektro, Sanitär,...) nicht immer reibungslos lief. Im Endeffekt aber sind wir sehr zufrieden mit unserem Haus und der Wilma. Wir kennen auch niemanden aus der Nachbarschaft (über 30 Häuser) der ernste Probleme mit der Wilma hatte. Haus ist zum vereinbarten Stichtag fertig gestellt worden ohne relevante Mängel. Wilma zählt unserer Meinung nach zu den seriösen Bauträgern und wir würden wieder mit Wilma bauen.

In der Regel werden immer nur die Nachteile beschrieben. Die die zufrieden waren, schreiben meist nicht. Und wenn man zuviele positive Dinge liest, dann sind die meist gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung