Erfahrungen Toyota GT86 / Subaru BRZ?

3 Antworten

Also wenn du einen von den beiden nimmst, würde ich mich für denn Subaru entschieden. Das sieht das Emblem einfach besser aus als das von Toyota. Das BRZ kommt meiner Meinung nach auch besser rüber auf der heckklappe als das GT 86 Logo. An sonsten sind die Autos identisch. Und zur Farbe natürlich Subaru Standard Königs Blau alles andere geht gar nicht.

Handling und Fahrspaß top, aber der Motor hält nicht was die Papierwerte versprechen, schlechte Leistungsentfaltung. Wenn du den Platz nicht brauchst sieh dir stattdessen den Mazda MX-5 an, besonders seit der kürzlich erfolgten Modellpflege mit dem 180 PS Motor ist der besser.

Mein Schwager schwört auf Toyota. Er hatte in seinem Leben nur Toyota Autos und fährt derzeit einen GT86. Für ihn gibt es derzeit kein besseres und bezahlbaren Sportwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire321  12.03.2019, 11:58

Aber dann hat er doch null-Komma-null vergleichsmöglichkeiten?

wenn er Zeit seines Lebens nur Lada gefahren wäre, wäre würde er das wohl empfehlen...

albatroz1101  12.03.2019, 12:00
@Vampire321

Wer sein Leben lang nur iPhones hatte braucht keine Vergleichsmöglichkeiten. Er weiss wie sich andere über ihre Autos ärgern. Das reicht als Erfahrungswerte.

Vampire321  12.03.2019, 12:01
@albatroz1101

Naja... ‚markenblindheit‘ nennt man das wohl...

wie auch immer, jedem das seine...

Twostrokejony  12.03.2019, 12:06

Technisch wurde der aber von Subaru entwickelt. ;)

Twostrokejony  12.03.2019, 12:10
@albatroz1101

Ja ich weiß. Ich will nur sagen, der GT86 wurde technisch nahezu komplett von Subaru entwickelt. Dein Schwager kann seine Erfahrungen mit Toyota also nicht auf den Subaru übertragen ;)

Ich will nicht sagen, dass der Wagen deshalb schlecht ist. Ich glaube Subaru steht Toyota in nichts nach. Der Wagen ist sicher sehr zuverlässig.

Das soll nur als Hinweis zu verstehen sein. ;)

albatroz1101  12.03.2019, 12:12
@Twostrokejony

Na klar doch. Will Subaru ja nicht schlecht reden. Kann sein, daß die genausogute Autos oder sogar bessere herstellen. Kann ich nicht beurteilen. Auch habe ich nie Kritik von meinem Schwager gehört. In allgemeinem findet er japanische Autos beeindruckend gut.