Erfahrungen Nuklearmedizin Schilddrüsenunterfunktion?

1 Antwort

Ich bekomme jedes Jahr einen Ultraschall der Schilddrüse und die Blutwerte, einschließlich der Schilddrüsenentzündungswerte untersucht.

Bei einer Hypothyreose wird das auch gemacht, es ist eine Medikamenteneinnahme angezeigt, der Arzt entscheidet, welche Dosierung des Schilddrüsen Hormons du benötigst.

Ein Szintigramm der Schilddrüse wird nicht automatisch angefertigt, auch das weist der Radiologe an.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raindrops19
Fragesteller

Wie läuft bei sowas die Untersuchung ab? Bin morgen das erste mal da, weil in meinem Blut der TSH Wert 5,20 war.. ist das schlimm? wie lange dauert so ein Termin ?

DianaValesko  20.02.2022, 15:55
@Raindrops19

Deine Schilddrüse wird mit Ultraschall untersucht, Blut wird auf Entzündung der Schilddrüse untersucht, 1 Stunde kannst Du rechnen und nein, das ist nicht schlimm, aber mit einer Unterfunktion wirst Du Medikamente nehmen.

Raindrops19
Fragesteller
@DianaValesko

Muss ich während der Blutabnahme im wartezimmer auf die ergebnisse warten ?

DianaValesko  20.02.2022, 16:05
@Raindrops19

Bitte gern.

Die Ergebnisse dauern einige Tage und werden dem überweisenden Arzt übermittelt.