Erfahrungen mit Luxxon?

2 Antworten

Das Mopped ist ganz nett gemacht, aber sieht mir nach "Chinakracher" aus.

d.h. du weist  nicht aus welchem Motorradwerk das eigentlich kommt und ob das da eine brauchbare Qualitätssicherung gibt.

Hinter der Handesmarke Luxxon steht kein  Hersteller (genau wie bei Kreidler) sondern nur ein Zwischenhändler. Es gibt keine ausreichende Werkstattinfrastruktur, die Garantieabwicklung und vor allem die zukünftige Ersatzteilversorgung sind nicht gesichert.

Für nur wenige Euro mehr (2500€)  bekommst du eine Beta RE125.  Die kommt vom eine renomierten Sportmotorradhersteller, verwendet nen Minarelli/Yamahamotor  und du hast da ein Markenprodukt  das auch in 5 Jahren noch was wert ist.

Billiger wirst du kein Mopped finden das nicht schon  nach kurzer Zeit nur noch Ramschwert hat.

MaxiTaxi1998
Fragesteller

okay danke, ich hab mir jetzt eine YZF geholt

Effigies  22.03.2015, 23:30
@MaxiTaxi1998

Die hat zwar beinahe jeder (also alle die ned Duke fahren ;o) ) , aber das is wenigstens ein solides Bike, und da sie jeder hat oder will, wirste die auch ganz sicher nach 2 Jahren wieder für nen guten Preis los.

So ein Chinabike is dann oft nix mehr wert.

Die Kreidler ist baugleich mit der Sachs und Luxxon. Ich kenne ein paar Leute, die so Maschinen fahren. Die finden die gut. Ich hab mit auch ne Luxxon gekauft. Ich mein, ne Yamaha WR ist besser aber die kann sich nicht jeder leisten. Ich finde das Ding für den Preis Top. Sie beschleunigt gut (mit 11PS kann man sich auch schon gut hinlegen). Ersatzteile bekommt man auch gut. Ich kann gegen das Ding nichts sagen

heizprofi  08.07.2017, 12:17

Hallo wo bekomme ich denn ersatzteile von Luxxon habe auch so eine,kann aber nirgendwo was finden.