Erfahrungen mit Holzprofi24?

11 Antworten

Hallo MaryJane1980

vergangenen Winter haben meine Frau und ich dort Laminat für unser Wohnzimmer bestellt. Im Vergleich zum Baumarkt und auch zu anderen Online shops war das der günstigste Anbieter und hatte/hat eine gigantische Auswahl.

Hast du denn schon einen Boden dir rausgesucht?

Naja jedenfalls lief bei uns alles bestens. Die Bestellung lief problemlos ab und die Lieferung kam pünktlich. Auch bei einer kleinen Rückfrage war direkt jemand per Telefon zu erreichen. Also alles in allem eine gute und zuverlässige Sache.

Viel Spaß beim Verlegen (:

Gruß, Micha

ACHTUNG WARNUNG. Wir haben ein Spielhaus für 579 EUR (statt 799 EUR) erworben. Anscheinend hätte die Rabattierung bereits einen Hinweis auf die Qualität geben sollen. Das Haus kam demontiert auf EUR-Palette bei uns an. Offensichtliche Transportschäden haben wir sofort vom Fahrer dokumentieren lassen. Die Schäden an der Ware haben wir erst dann erkennen können, als der Regen vorbei und der Fahrer weg war. Die Ware war von erheblichen Alterungs- und Transportschäden gekennzeichnet. Bretter gebrochen und gesplittert, Nägel stehen massenhaft hervor. Ein Spielhaus für Kinder mit erheblichen Sorgen um Statik und bestehenden Verletzungsrisiken zu verkaufen, sich dann aber nicht bereit zu zeigen, die Ware wieder abzuholen, trotz Eingestehens der Mängel, ist nicht zu dulden. Unsere Forderung nach Abholung der defekten Ware und Rückerstattung des Betrags kommt der Kundenservice nicht nach, vielmehr soll ich für 263 EUR Speditionskosten (bei 579 EUR Kaufpreis) die Ware zurückliefern. Übergabe an Anwalt.

ich geh für sowas immer direkt in den holzhandel oder zum baumarkt. da bekommst du beratung und kannst die ware wesentlich einfacher wieder zurückgeben, wenn sie nicht passt. außerdem kannst du sie normalerweise direkt mitnehmen und musst nicht ne woche auf zustellung warten.

Hallo Zusammen, meine Erfahrungen mit Holzprofi 24 sind katastrophal. Die Preise waren tatsächlich sehr günstig, die Beratung jedoch völlig fehlerhaft, die Lieferung verspätet und das Material entsprach schließlich nicht der Beschreibung. Der Umtausch der fehlerhaften Ware dauerte ewig. Beim nächsten Mal werde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben ...

WeberW  16.09.2017, 11:48

Nie wieder dort Nein danke zu : Holzprofi 24

Leider habe ich mich aufgrund des Ärgers, den ich mit Holzprofi24 habe, erst jetzt mit den Bewertungen auf den verschiedenen Portalen befasst. Fazit: Lieferverzug gepaart mit unverbindlichen Aussagen und einem extrem schlechten Reklamationsmanagement gehören zum Standard. Die Qualität der Ware kann ich dabei gar nicht beurteilen, da die Ware mir ja nicht geliefert wird, obwohl längst bezahlt. Zu leitenden Angestellten / Geschäftsführung wird nicht durchgestellt und auch im Web sind keine Kontaktdaten aufzufinden. Es gibt ein Firmengeflecht, dass aus Holzprofi24.de, Handelskontor Hessen, OBV-Holding und Holzland Becker sowie weiteren Unterfirmen besteht. Geschäftsführer sind hierbei die OBV unter Fr. Tenschert und Hr. F. Becker, aber niemand darf dazu befragt werden. Keine Chance für den Kunden.Also absolut keine Kaufempfehlung - es sei denn man kann mehrere Wochen auf Lieferung warten und möchte sich mit diversen Mahnungen rumschlagen.Schaut Euch einfach selbst die ganzen Bewertungen auf idealo, ciao, etc. an, dann seht Ihr, dass die Lieferung immer wieder als Kritikpunkt aufgelistet ist, selbst bei den "zufriedenen" Kunden. Die Qualität der Ware kann ich leider nicht beurteilen, da ich Sie ja nicht bekomme, obwohl bezahlt und mehrfach angemahnt. Lasst Euch nicht von der eigentlich guten Beratung am Telefon blenden und dem schnellen Muster- und Angebotsversand - bis dahin war bei uns auch noch alles Top. Aber nach der Auftragsbestätigung passierte von alleine gar nichts mehr - bis heute. Besser Finger weg!

WeberW  16.09.2017, 11:46

perfekt zusammengefasst - bin der gleichen Meinung- werde nie wieder dort bestellen!

duerro  06.08.2018, 12:20

Hier die exakt gleiche Geschichte. Lieferung erfolgte erst nach knapp 2 Monaten. Der angegebene Termin samt Spedition wurde dann von Tag zu Tag nicht eingehalten und für den nächsten Tag versprochen. So gingen bei mir 5 Urlaubstage für versprochene Liefertermine drauf.
An der Hotline wurde mir mehrfach versprochen sich zu kümmern, Rückrufe sind nicht erfolgt, um die versprochene Kulanz kämpfe ich jetzt denn den vollen Preis vor allem für die Lieferung möchte ich nicht bezahlen. Aber seit tatsächlich geliefert wurde, werden Kontaktversuche ignoriert.
Kann also auch nicht weiterempfehlen selbst wenn jemand sagt er kann warten --> Ist schade um die Urlaubstage.