Erfahrungen Arbeit auf Kreuzfahrtschiff (Kinderbetreuung)?

1 Antwort

Hatte die Fragen hier schonmal gelesen und von einem Berufserfahrenen die Beiträge.

- Wie ist die Lebensqualität in Bezug auf Schlafkomfort, medizinische Versorgung, Essen für die Crew?

GUT

- Besteht die Möglichkeit, sich den Arbeitsplatz vor der finalen Zusage mal anzusehen?

Weiss ich nicht

- Wie sind die Gehälter wenn man berücksichtigt dass man ja quasi keine Auslagen hat?

GUT

- Sind kurze Landgänge zumindest in einigen Orten möglich?

EHER NEIN

- Wie gut sind die Chancen, angenommen zu werden?

GUT Kreuzfahrschiffe boomen...

- Was ist die kürzeste Vertragsdauer und wer entscheidet darüber? Ich weiß ja letztlich nicht, ob es mir "gefällt" und ich direkt ein halbes Jahr auf dem Schiff leben möchte? Gehen da auch 1 bis 3 Monate?

Die mögen langzeitverträge, natürlich hast du auch seeeehr viel (Ersatz)Urlaub

- Kann man zur Not (zum Beispiel bei einem privaten Notfall zuhause oder bei Krankheit o.Ä.) den Job während des Einsatzes kündigen und abreisen?

Willste schwimmen? Ja du hast anspruch auf Notfallfrei, kündigen auf der Reise wird teuer für dich