Erfahrung mit HP 48SX Nachfolgern

1 Antwort

Die Tasten sind leider bei den neueren HP-Rechnern deutlich schlechter als früher.

Ich habe mir einen HP-15C "Limited Edition" gekauft. Die Tasten reichen auf den ersten Eindruck sogar ziemlich an das Original heran; allerdings stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass sie des öfteren prellen - und es nicht selten vorkommt, dass man (eventuell sogar unbemerkt) zweimal hintereinander dieselbe Funktionstaste drückt.

Und das, obwohl die Tastatur dieses Rechners von Fachleuten durchwegs gute Kritiken bekam.

Die vom HP Prime wird ebenfalls gelobt, aber ich traue dem mittlerweile nicht mehr so richtig. Von der Funktionalität her würde ich aber einem HP Prime auf jeden Fall den Vorzug vor einem HP-48SX geben.

BurkeUndCo
Fragesteller

Ab wannn wurden die Tasten schlechter? Schon beim 48GX oder erst bei 49?

ultrarunner  29.03.2015, 06:49
@BurkeUndCo

Es ist relativ einfach: Jene Geräte, die noch in den USA oder Singapur hergestellt wurden, haben die gute, alte Qualität; jene, die aus China stammen, meist nicht mehr …

Der HP-48 wurde im Laufe der Zeit in allen drei genannten Ländern produziert, und die China-Variante unterscheidet sich vom Feeling her tatsächlich von der älteren Version.

Heutzutage werden HP-Rechner nur mehr in China hergestellt.