Er will das ich mich änder, wie mache ich das nun?

8 Antworten

Ihr seid seit "fast einem Jahr" zusammen. Das mag Dir in Deinem Alter auch wie eine halbe Ewigkeit vorkommen, aber es ist eigentlich nicht sehr lange. In einer Beziehung dauert es oft ein bis zwei Jahre bis man den anderen wirklich kennt.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du erst im Laufe der Beziehung zu einem emotionalen Menschen geworden bist. Vermutlich warst Du es schon vorher und er hat es anfangs nicht bemerkt oder es hat ihn zunächst nicht gestört.

Wenn der Alltag in einer Beziehung einkehrt, kommen die Seiten ans Licht, die man vorher ignoriert hat oder durch die rosarote Brille nicht erkennen konnte.

In einer Beziehung ist es immer am wichtigsten, die Dinge anzusprechen, die einen stören. Das hat er zwar getan, aber ich bin mir nicht sicher ob er auch von Dir weiß was Dich stört. Denn auch Du forderst Veränderungen von ihm.

Mit "sich ändern" ist das auch so eine Sache. Oft geht das gar nicht ohne sich zu verstellen oder seinen eigenen Charakter zu unterdrücken, was wiederum Gift für eine Beziehung ist. Wenn Du ein emotionaler Mensch bist, kannst Du das sowieso nicht ändern. Du bist nunmal so. Besser wäre es, wenn er Deine Emotionen akzeptiert, ihr aber einen Weg findet wie ihr mit den "Mankos" des anderen besser umgeht. Denn ändern kann man Menschen erfahrungsgemäß sowieso nicht.

Ich habe den Text nicht durchgelesen, werde ich auch nicht. Titel sagt alles Bescheid, trenn dich von dem, wenn ein Junge will das du dich änderst gefällt er dir nicht. Mehr nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

simonpeters1979  01.09.2023, 05:01

Lesen HÄTTE allerdings sehr geholfen. Aber schön, dass Du die Fragestellerin überhaupt nicht ernst nimmst und eine Pauschalantwort gibst. 👏

Mein Tipp, mach einfach Schluss 👌

Beste Grüße

Man verändert sich im Laufe der Zeit und da ist die Chance da, dass man sich auseinander lebt. Vielleicht passt ihr auch einfach nicht mehr zusammen, wirklich ändern wird er dich nicht können. Auch ist es unfair von ihm, es von dir zu erwarten und es bei sich selbst nicht zu sehen.

Dass du zu emotional seist, würde ich mir auch so nicht sagen lassen! Das ist in meinen Augen etwas gutes