Er sagt er will wenn wir heiraten einen Film mit mir gucken?

2 Antworten

"Man weiß ja, daß 'Film gucken' eigentlich was anderes bedeutet."

Also die "man" (= Menschen) die ich kenne verstehen unter Film-anschauen noch immer einen Film-anschauen. Nichts anderes.

Und worum es in dem Film geht ist noch nicht geklärt.

Klare Kommunikation ist eine wichtige Voraussetzung für eine glückliche Ehe. Dazu gehört klare Fragen zu stellen genauso wie klare Antworten zu geben.

"Gedankenlesen" und "Dinge-in-Aussagen-hineinlesen" ist oft der unnötige Grund für viel Stess. Lasst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich nicht. Warum kann man nicht klar ausdrücken, was man meint? Wenn jemand sagt, Film gucken, dann ist das Film gucken und nichts anderes. Und wenn jemand Sex möchte, kann man das genauso klar aussprechen.

bettyboopp
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch aber Jungs sind halt so

Bero2  28.04.2024, 17:05
@bettyboopp

Ne wenn ich mit meiner Frau mal wieder Sex haben möchte oder meine Frau mal wieder schwängern möchte besprech ich das mit ihr schon deutlich, ob das in Ordnung ist, da ist dein Freund wohl ein Einzelfall oder einfach nur extrem schüchtern seiner eigenen Zukünftigen Partnerin gegenüber mit der er das restliche Leben verbringen wird. Klingt schon blöd beim lesen.