Er respektiert meine Kultur nicht?

Whoopy89  10.12.2021, 18:34

Woher kommst du ursprünglich? Aus Russland?

Mashadeutsch
Fragesteller

Warum denkst du, dass ich aus Russland bin? Nein Mein Heimatland ist Ukraine

6 Antworten

Das hat für mich weniger mit Respektlosigkeit gegenüber Kultur zu tun, als dass er vielleicht spezifisch das nicht mag. Muss er ja nicht

Vielleicht hätte er es etwas sensibler ausdrücken sollen, auch, weil du schon etwas empfindlich darauf reagierst.

Bewerte das bitte nicht als Respektlosigkeit deiner Kultur gegenüber oder fühle dich nicht abgelehnt. Er hat einen anderen musikalischen Geschmack und hat das wahrscheinlich ohne Hintergedanken genau so gesagt.

Natürlich wäre es für dich schöner, wenn ihm dein Lied auch gut gefallen hätte ... Es geht hier bestimmt nur um den Musikgeschmack.

Der meint doch dass es nicht sein Fall ist, also dass es ihm nicht gefällt

Du denkst dir zu viel. Er darf natürlich sagen, dass er das Lied nicht mag. Du magst ja auch nicht alles

herzliche Grüße

SmilingTiger

Er darf doch wohl so ehrlich sein und sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Warum soll es unhöflich sein zu sagen, dass einem ein Weihnachtslied nicht gefällt? Das ist eher einfach nur ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung