Er macht keine Zukunftspläne mit mir, woran liegt das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Bz macht keinen Sinn mehr 63%
Ich glaube, er liebt dich nicht 25%
Rede einfach nochmal mit ihm 13%
Ich glaube, er liebt dich 0%

6 Antworten

Die Bz macht keinen Sinn mehr

Ah ja, all dieses hin und her und dabri ist der Fall klar, nur nicht wie weit. Also wach auf, das wird nix. Du kennst noch nicht ml Familie etc. ja warum wohl, weil du seine zweite, dritte oder achte Wahl bist. Ich bin mir gar ziemlich sicher dass er dich betrügt! Der Typ hat einfach ein zweites Handy. Mal ehrlich ihr seid zusammen und er schreibt mit anderen Mädels?

Das hat wohl auch mit deinem schwierigen Charakter zu tun, dass er nie mehr wollte. Aber das ist vorbei, er will nur Sex! Alles deutet darauf!

Baerchen2023
Fragesteller

Er hat 2 Handys, dass weiß ich, kann mittlerweile aber auch alles sehen, wenn ich bei ihm bin. Das Ding ist, er will ja nichtmal Sex. Anfangs ja immer, mittlerweile muss ich ihn sogar irgendwie dazu überreden, weil er irgendwie nie Lust hast, er meint er brauch es nicht mehr so oft, was mich auch stutzig macht, aber wenn er mich nicht lieben würde, wieso gibt er dann immer wenn wir uns sehen sein Geld für mich aus, zahlt alles etc. Er hat damals wirklich mein Vertrauen zerstört, weshalb ich auch echt schlimm bin, bei jeder Kleinlichkeit drehe ich einfach durch. Es ist einfach so kompliziert.Jemand der einen ja nur für Sex will, der würde doch jedesmal 100 mal mit dir bumsen und nicht nur dann, wenn du ihn dazu überreden musst. Er meint liegt am Alter, dass er nicht mehr so oft einfach Lust hast, und wenn ich ihn stresse hat er auch keine Lust auf Sex.

Baerchen2023
Fragesteller
@Baerchen2023

UND ER verbringt auch wirklich jedes WE mit mir, und jeden Feiertag etc. Und mit den weibern die er gechattet hat hat er nie eine getroffen, weil die am arsch der Welt gewohnt haben. Wenn ich ihn frage ob er mich liebt sagt er ja, warum sagt er es mir aber nicht von sich aus. Er sagt, ihm vergeht die Lust, wenn man sich jeden Tag streitet.

Rockige  11.04.2023, 00:13
@Baerchen2023

Weil Männer irgendwann in der späteren Hälfte des Erwachsenenalters mitunter hormonell bedingt Libidoverlust haben. Hängt nicht mit "nicht lieben" zusammen. Viagra sollte man aber nur dann verwenden wenn der Hausarzt sein OKay gibt nach einem Checkup des Mannes (denn das kann gesundheitsgefährdend sein in Kombi mit anderen Mitteln).

Und manche Partner die einen so lange so hinhalten...... ohne offenbar medizinische Probleme zu haben..... die man mitunter auch nicht regelmäßig sieht.... könnten evtl aktuell eine ansteckende Geschlechtskrankheit haben die erst mal behandelt werden und abheilen muss. Wär ja sonst ein eindeutiges Indiz "falls" er mit dir Sex hätte und dich dann ansteckt.

Baerchen2023
Fragesteller
@Rockige

Versteh mich nicht falsch, wir haben trotzdem mehrmals am Tag Sex, etc. Und er hat ganz sicher keine geschlechtskrankheit und ich bin mir auch zu 100% sicher dass er mir nicht fremdgeht, ich meine allerdings, dass der Sex nur ist, wenn es von meiner Seite aus kommt, früher konnte er nicht Genug von mir haben etc jetzt ist bissle eingeschlafen alles, er sagt mir auch oft dass ich richtig gut und so aussehe, es ist halt ziemlich viel Widersprüchlich, so dass ich nicht denke, dass ich ihm völlig egal bin, dann würde er nicht sein komplettes WE mit mir verbringen. Unter der Woche arbeitet er von 7-16 Uhr, und ist auch immer daheim, telefonieren regelmäßig.

Rockige  11.04.2023, 02:03
@Baerchen2023

Naja, jeder ist ja anders gestrickt. Ich hätt bereits nach Wochen oder spätestens einem Jahr entschieden das mir meine eigne Zukunftsplanung ein ganzes Stück wichtiger ist als in der Schwebe zu bleiben und verleugnet zu werden in der Öffentlichkeit (also nicht als Partnerin zu gelten).

Es gibt da nunmal verschiedene Herangehensweisen, je nach persönlicher Einstellung und eigener Erfahrung.

Mach wie du denkst, aber überleg dir sehr sehr gründlich ob du tatsächlich in eine solche "Familiensituation" ein oder mehrere Kinder gebären möchtest.

Du bist sicher schon volljährig? Dann musst du alleine entscheiden, was du tun sollst.

Ihr seit nicht nur erst seit gestern zusammen und in der Zeit solltest du ihn zumindest soweit kennengelernt haben, wie er tickt.

Trennung, dann F+ , dann will er doch gar keine feste Beziehung, warum sollte er sich das antun und wenn ihr euch immer streitet, das ist auch keine Grundlage für eine gut funktionierende Partnerschaft.

Dass er dich in der Zeit seiner Familie nicht vorgestellt hat, wird seine Gründe haben.

Nicht immer ist der Altersunterschied massgebend, wenn beide erwachsen sind, aber du möchtest Zukunftspläne auch was Kinder betrifft und er ändert seine Meinung ständig über das Thema?

Du hast die Möglichkeit, entweder zu machst das die nächsten Jahre so mit und er findet doch eine Partnerin und du bist weg oder

du überlegst dir, jemanden zu finden, der auch einen Kinderwunsch hat.

Von mir aus kann jeder im Internet schreiben mit wem er will, aber wenn ich in festen Händen bin, warum sollte ich mich dann noch mit anderen Frauen schreiben.

aber wenn er mich nicht lieben würde, wieso gibt er dann immer wenn wir uns sehen sein Geld für mich aus, zahlt alles etc.

Keine Ahnung, aber vielleicht will er mit dir nur die Sonnenseite erleben (F+) ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen.

In einer festen Partnerschaft sind nicht Sonnentage, sondern auch Alltagsprobleme und die hat man bei einer F+ eben nicht.

Kein Fall - auch deiner - ist so kompliziert, dass es keine Lösung gibt, aber DU musst wissen, was DU willst und dann auch eine Entscheidung treffen.

Ich glaube, er liebt dich nicht

Eure Sache läuft seit 5 Jahren, du hast (deinem Gefühl nach) noch sehr viel Zeit um dir "irgendwann" konkretere Pläne über Kinder zu machen. Er hat seine eigene Logik dabei: Er ist 25 Jahre älter als du, will nicht erst als "Opa" Vater werden, will nicht im Kindergarten/ in der Schule gefragt werden ob er "der Opa" sei.

Das hat n Ex von mir, der 12 Jahre älter war als ich, auch als Hauptargument herausgeholt. Jegliches Gegenargument galt für ihn nicht.

So, er will dich also im geheimen halten, als F+ (Beziehungsgedöns ohne zusammen zu sein, keine Hemmungen haben zu müssen falls man was mit ner anderen nebenbei startet (beispielsweise), man kriegt Sex, man fühlt sich etwas freier). Und das seit sehr langer Zeit.

Ich würd eher an den Weihnachtsmann glauben als daran das du "die einzige bist für ihn" seit 5 Jahren" oder "das er es total ernst meint mit dir".

Sicher, es gibt auch Menschen, die kommen selbst nur mit einer so extrem lockeren Geschichte klar..... aber dazu benötigen sie nen Partner/ ne Partnerin der/die das auch so empfindet.

Da bist du eher nicht so gut dran. Du wärst alleinerziehend, er wär "Vater auf dem Papier" und "Vater wenn er Lust hat damit anzugeben", und er zahlt den von der Behörde ausgerechneten Kindesunterhalt. Aber ich denke, wenn er dich seit 5 Jahren überall verheimlicht, dann wird er auch eure potentiellen Kinder komplett verheimlichen.

Wär das fair gegenüber den Kindern? Sollen sie mit dem Wissen aufwachsen: Unser Papa ist nur manchmal "da", aber wir kennen keine seiner Verwandten. Er steht nicht zu uns, begleitete nicht unsere großen Lebensereignisse, war weder gutes Vorbild noch dauerhafte vertrauenswürdige Vaterfigur".

Die Bz macht keinen Sinn mehr

Das erscheint mir ziemlich sinnlos, wenn ihr 5 Jahre zusammen seid und du nicht Mal Freunde und Familie von ihm kennen gelernt hast... Das kommt mir doch sehr komisch vor. Und dein Verhalten erscheint mir auch sehr anstrengend.

Baerchen2023
Fragesteller

Wo genau machst du dir ein Bild daraus, zu sagen, dass mein Verhalten anstrengend sei? Weil ich sage, dass ich eifersüchtig bin, er hat mir schon 100 mal ins Gesicht gelogen, habe immer wieder Chats mit anderen Frauen gelesen wo er Oberkörper Bilder etc. geschickt hat oder anderen Frauen Komplimente macht. Ich gebe mir für alles die Schuld, dass es sein kann es könnte daran liegen, dass ich ihn stresse, ja, aber wenn ich dann eine Trennung vorschlage ist er still. Macht ja einfach keinen Sinn, ich würde behaupten, er tut schon etwas mehr für mich als ich, allerdings, zeige ich ihm auch regelmäßig, dass er mir wichtig ist und ich ihn wirklich liebe.

anonym0507  11.04.2023, 09:34
@Baerchen2023

Zum einen sagst du selbst, dass du anstrengend bist, zum anderen sagst du, du würdest ihm vertrauen, im gleichen Atemzug schreibst du aber, dass du an sein Handy gehst, was so ziemlich das Gegenteil beweist. Und noch dazu streitet ihr ständig.

Baerchen2023
Fragesteller
@anonym0507

Mittlerweile vertraue ich ihm, ich meinte nicht, dass ich regelmäßig an sein Handy gehe, sondern, dass er mich lassen würde, wenn ich misstrauen hätte, er hat seine Privatsphäre. Andersrum könnte er auch jederzeit an mein Handy oder sonstiges. Manchmal sagt er aber so Sachen wie, Ja bestimmt schreibst du mit anderen und hast heimlich irgendwo deine Typen, obwohl er alles hat, pin von meinem Handy, seinen weiß ich nichtmal komme nur wenn überhaupt durch ihn selbst an sein Handy, nicht heimlich. Ja manchmal wollte ich seine Fb Chats sehen, weil ich einfach kb mehr drauf hatte angelogen zu werden.

Die Frage ist ja, was willst du. Eine Beziehung mit Hochzeit, Familie, Haus und Hund wird er mit dir niemals führen. Wenn das lockere okay für dich, kann es so bleiben. Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen eurer Zukunft habt, müsst ihr euch trennen.

Baerchen2023
Fragesteller

Ich möchte auf jeden Fall Kinder etc. er weiß das auch, schiebt es aber ständig auf. Haben ja noch Zeit etc. wenn ich dann sage, dann sollten wir uns trennen, geht er dem ganzen Thema aus dem Weg. Er macht sich auch Gedanken um uns auch um das Thema Kinder und so, mich stört es aber so extrem, dass er nie deutlich mit mir über sowas spricht, mal so mal so.

Rockige  11.04.2023, 00:06
@Baerchen2023

Wenn er sich davor drückt zu dir zu stehen..... dann wirds Zeit das du die Entscheidung zu deinen eigenen Gunsten selbst fällst : Gehen, heilen mit Hilfe von Freunden, Familie, Therapie (Hausarzt ansprechen), vielleicht komplett anderen Job finden und umziehen um aus "eurer" Gegend fortzukommen. Einfach nach und nach heilen.

Du wirst dabei lernen das du nicht 5 Jahre weggeschmissen hast, sondern den Rest deines Lebens dazugewonnen hast