Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Entspannungstipps gegen Stress?

1 Antwort

Von hier aus kann ich dir wirklich keine detaillierte Fernbehandlung geben, aber ich kenne den Typ deines Problems. Von daher gebe ich für folgenden Tipp:

Versuch einmal, all den Riesenhaufen, vor dem du stehst, nicht als solchen zu sehen. Der uralte Trick: zerlege ein großes Problem in seine vielen kleinen Einzelprobleme und löse diese eins nach dem anderen. Du wirst sehen, dass am Schluss das Riesenproblem verschwunden ist.

Ein weiterer Schritt müsste deine Perspektive sein. Du hast es nicht mit Stress zu tun, sondern mit Herausforderungen. Am Ende gehst DU den Herausforderungen an den Kragen und nicht der Stress an DEINEN.

Zum Schluss kann dir mit Sicherheit eine gute Entspannungtechnik helfen. Schau halt mal in Tai Chi oder Yoga rein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.