Entscheidest du aus dem Kopf oder aus dem Herzen heraus?

18 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Im Laufe des Lebens bin ich realistischer geworden aus Erfahrung, wo ich früher meistens aus dem Bauch heraus handelte, schalte ich jetzt den Verstand ein und wäge genau ab.

Auch wenn ich weiterhin spontan bin, sind die Bauchentscheidungen weniger geworden, mir geht es besser, seitdem ich abwäge und beide Komponenten in die Waagschale werfe und dann die Entscheidung treffe.

ich lass beide miteinander reden und dann gibts ne Entscheidung

Beide zusammen.

Ich entscheide meistens so aus dem Herzen heraus aber wenn mein Kopf mit anständigen Argumenten kommt warum ich etwas anders entscheiden sollte dann entscheide ich eher so Kopf mässig😂

Da mein Herz nicht denken kann, entscheide ich natürlich im Gehirn, obwohl das auch nicht immer denkfähig ist.

Meinen Verstand lasse ich bei Entscheidungen niemals außen vor, aber die wichtigen Entscheidungen sind immer aus dem Bauch heraus erfolgt.