Enten als Haustiere?

9 Antworten

Klar gibt es Hausenten. Die sollte man aber eher in einem großen Garten oder auf einem Bauernhof halten. Die werden nicht stubenrein.

Ja, es gibt eine Züchtung, die man so nennt. Das sind die, die auf den Speiseplan kommen.

Im Haus kann man Enten nicht halten, am Haus schon, wenn man ein Gewässer hat.

Ich hatte mal 2 Laufenten, die Franz und Sissi hießen. Nachts schliefen sie mit Hühnern im Hühnerstall, aber den ganzen Tag durften sie im Gegensatz zu den Hühnern frei herum laufen, weil sie nicht wegliefen und gekommen sind wenn man ihre Name Namen schrie. Um Punkt 8 Uhr saßen sie im Stall. Auf die Zwei konnte man sich echt verlassen. Alles war aber nur möglich, weil ich keine Nachbarn habe, keine Straße in der Nähe ist und kein Wald da war^^

autobahnkanacke
Fragesteller

Hast du sie gegessen als sie gestorben sind?

Biofarm  09.06.2018, 17:32

Bähh nein. Ich habe sie in meinen "privaten Friedhof der Feder-, Kuschel- und Schuppentiere" beerdigt^^

Ja klar, wir hatten früher immer Laufenten und Gänse, allerdings sollte man schauen wo man wohnt. Bei uns gab es später Vorschriften wegen der Vogelgrippe. Schau am besten ob es bei euch dazu eine Vorschrift gibt.

Ja man muss jedoch die Flügel stützen lassen zur flugunfähigkeit oder in einem Gehege halten