Englische Non-Binary Namen im Deutschen seltsam?

3 Antworten

Was bedeutet seltsam? Nichts ist objektiv betrachtet seltsam.

Deine Frage ist wohl: Wie würde dein Umfeld darüber denken?

Dazu solltest du erstmal wissen: Spielt es für dich überhaupt eine Rolle was dein Umfeld denkt?
Mir als transsexueller Mann war es wichtig, einen "realistischen Namen" zu geben, den meine Eltern mir wirklich gegeben haben könnten. Weil ich stealth leben möchte, also einfach als gewöhnlicher Mann angesehen werden möchte, ohne dass mein Umfeld weiß dass ich trans bin.
Aber bei dir als Nonbinary spielt das doch vermutlich keine Rolle?

Wenn du zu dem Schluss kommst: "Doch es ist mir wichtig was mein Umfeld denkt", dann versuche herauszufinden, was die Leute über den Namen Lapis denken würden.
Aber ich denke, bei jemandem der Non Binary ist und daher sowieso schon ungewöhnlich ist, spielt es keine Rolle mehr, ob der Name auch ungewöhnlich ist.

Du musst halt damit rechnen...
...dass du gefragt wirst warum du so heißt (du könntest die Wahrheit sagen, oder dass deine Mutter ein Faible für Lapislazuli hat oder was auch immer)
... dass dein Name von Leuten die dich noch nicht kennen deutsch ausgesprochen wird.

Wieso sollte ein englischer Name seltsam sein? Wenn du dich damit wohl fühlst, go for it. Gibt viele die einen englischen Namen haben {meine Kinder werden auch welche bekommen}.

Naja, es gibt ja viele ausländische Namen in Deutschland. Somit wäre das jetzt nicht seltsam.