Englisch im Abi?

1 Antwort

Da gibt es doch bestimmt Infomaterial vond er Schule bzw, das Internet ist auch deinn Freund

Die zentrale/landesweite Abiturprüfung umfasst drei schriftliche Prüfungen, hinzu kommen zwei mündliche Prüfungen. Die beiden Leistungskurse werden doppelt gewichtet. Eine Besondere Lernleistung ist als Ersatz einer mündlichen Prüfung möglich. Dabei müssen unter den insgesamt fünf Prüfungsfächern sein:
Deutsch
Mathematik
eine Fremdsprache oder eine Naturwissenschaft
eine Gesellschaftswissenschaft
Sport nur an Sportgymnasien und nur als Leistungskursfach.
An Schulen mit dem Profilschwerpunkt Niederdeutsch kann Niederdeutsch anstelle einer Fremdsprache Prüfungsfach sein.
Als schriftliches Prüfungsfach können nur die Grundkursfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und Politische Bildung, ein weiteres Unterrichtsfach aus dem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sowie Latein, Griechisch und Hebräisch gewählt werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Mecklenburg-Vorpommern