Energy Drinks oder Kaffee, was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

kaffee 52%
energy 48%

14 Antworten

kaffee

Energy Drinks finde ich abartig. Ein guter Kaffee kann munden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte
kaffee

energy ist aus meiner SIcht tatsächlich gesünder, dank den chemisch beigefügten Vitaminen.

Zucker darin ist natürlich nicht besonders gesund wie auch die süßungsmittel, daher in Maßen.

Die Herkunft des Kaffees ist wie bei kakao aber auch alles andere als menschenachtend.

vIsNichv  11.05.2024, 13:12

oh was ich lieber mag, hmm langfristig gesehen Kaffee

energy

Naja, also das ist bei mir definitiv davon abhängig wiesehr ich bereit bin meine Gesundheit, meine Zukunft und mein Leben selbst (wenn man dem was diese Anti-Energy Propagandisten regelmässig von sich geben denn glauben schenken kann) auf Spiel zu setzen...

Aber insgesamt müsste beides ausreichend zuckrig sein, ansonsten käme es für mich garnicht in Betracht (Kompromissvorschlag: Einfach diese Kaffeedosen die man in vielen Tankstellen kaufen kann nehmen, guten Kaffeegeschmack und viel Zucker)

Woher ich das weiß:Hobby

Beides. Aber gezielt und mit Bedacht eingesetzt. Im Sommer wenn es heiß ist, lieber einen kalten zuckerfreien Energy mit Wasser verdünnt und mit Eiswürfeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
energy

Energy Drinks, finde ich vom Geschmack viel besser als Kaffe.

Ein eiskaltes Red Bull ist auch sehr lecker.