Endgame ohne Vorkenntnisse anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

man wird sich schwer tun 82%
kann man trotzdem verstehen 18%

6 Antworten

man wird sich schwer tun

Da der Film das mehr oder weniger Letzte Kapitel einer ganzen Reihe von Filmen ist, 22 um genau zu sein und dazu noch die Serien, wird es schwierig sein alles im Film zu verstehen. Vorallem da Endgame der zweite Part von Infinity War ist. Das heißt man sollte mindestens Infinity War gesehen haben. Sonst versteht man schon die ersten 15 Minuten nicht. Ich rate dringlichst davon ab Den Film zu sehen ohne vorher wenigstens die anderen Avengers Filme und ein paar der anderen Filme gesehen zu haben.

man wird sich schwer tun

Mit vorherigen Teile meinst du "nur" die Avenger Filme oder generell Marvel?
Naja so oder so macht es überhaupt keinen Sinn sich den Film anzuschauen. Du wirst nichts verstehen und wirst dir eine ganze Filmserie zerstören.

man wird sich schwer tun

verstehen wird man sicher einiges. allerdings hilft es generell die meisten der marvel filme gesehen zu haben. besonders der vorgänger macht sinn da die handlung weiter geführt wird.

aber was du nicht mehr ändern kannst ^^ egal gut fand ich den film trotzdem noch

man wird sich schwer tun

naja.. gibt 2(3) probleme:
- es werden die fast alle vorherigen filme gespoilert (für den fall das du die noch sehen wolltest)
- der film ist reiner fanservice. er ist expliziert für die kenner der ganzen reihe gemacht da es div. anspielungen gibt, und wissen aus vorgängerfilmen einfach als bekannt vorrausgesetzt werden.
- du wirst tolles actionkino haben, aber was story angeht wirst du vermutlich kaum was verstehen, weswegen sich die 3h für dich vermutlich ewig anfühlen werden.

man wird sich schwer tun

Ach du grüne Neune. Das geht gar nicht. Wenigstens "infinity wars" solltest du sehen. Klar, alle Superheldenfilme vorher wären noch optimaler, um den Rest zu verstehen, aber nur DEN allein schauen? Nee. Da wirst du dann verwirrt sitzen und nichts verstehen.