Ende März Seen zugefroren in Schweden?

7 Antworten

Dafür gibt es keine Garantie.

Ich verfolge ein Pärchen auf YouTube, welches sich in Schweden (wo - weiß ich nicht) niedergelassen hat. Die haben mal Schnee und mal nicht - mal kalt und mal nicht.

Das mag immer so gewesen sein aber der Klimawandel greift besonders in nördlichen Regionen und wie stark die Auswirkungen auf Vänern- und Vätternsee gegenwärtig sind, weiß ich nicht.

Das kann man nur direkt dort erfragen. Es gibt sicherlich einige Eiswettbewerbe, die dort Tradition sind. Einfach mal nach den Terminen googeln!

Auf unserer Talsperre war bereits zu DDR-Zeiten immer eine Autoralley, wenn das Eis mehr als 15 cm Dicke hatte.

Gegenwärtig schaut man nur aufs Wasser ... Das Eis ist völlig weg ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein. Wissen wir nicht.

Kommt wahrscheinlich stark auf die jeweilige Region an.

Ja, das ist möglich, aber sicher ist es nicht.