Empfindet ihr den Islam als eine aggressiv gestimmte Religion, die ihren Glauben mit Gewalt durchsetzen will?

2 Antworten

Der Islam, wie jede andere Religion, hat sowohl friedliche als auch aggressive Interpretationen und Anhänger. Es gibt viele muslimische Gemeinschaften, die ihren Glauben auf friedliche Weise praktizieren und respektieren die Meinungen und Glaubensrichtungen anderer Menschen. Es gibt jedoch auch extremistische Gruppen, die Gewalt als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ideologie einsetzen und diese Gewalt rechtfertigen, indem sie sich auf den Islam berufen.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese extremistischen Ansichten und Handlungen nicht mit dem Islam als solchem in Einklang stehen und von den meisten Muslime und islamischen Autoritäten abgelehnt werden. Der Islam lehrt Respekt, Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Glaubensrichtungen und rät dazu, friedlich miteinander umzugehen und Unterschiede auf friedliche Weise zu lösen.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass viele Menschen, die sich Gewalt zuschreiben, oft politische oder soziale Motive haben und nicht aufgrund ihres Glaubens handeln.

FrancisPicabia  17.01.2023, 14:04

Du hast anscheinend auch noch die rosa Brille auf!? - Nie Koran und Hadithe gelesen?

Der Islam, wie jede andere Religion, hat seine eigenen Lehren und Traditionen. Es gibt sowohl friedliche als auch extremistische Interpretationen und Anwendungen jeder Religion. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen den extremistischen Handlungen einiger Individuen und den Lehren der Mehrheit der Gläubigen zu verstehen. Es ist unangemessen, eine ganze Religion anhand der Handlungen einiger weniger zu beurteilen.

FrancisPicabia  17.01.2023, 14:05

Diese "einige wenige" sind aber verdammt viele "wenige" - Findest du nicht?