Empfehlung für Wasserhahn mit Durchlauferhitzer?

1 Antwort

Hallo Piroska111111,

Wie soll man denn da eine Empfehlung geben nur mit der Angabe Wasserhahn zur Wandmontage?

Es gibt auch unzählige für verschiedene Sanitäranlagen, wie zb. für ein Spülbecken, Waschbecken, Ausgussbecken , Dusche oder Badewanne?
Selbst wenn man alle Dinge dann weiß gibt es unzählige verschieden Formen und Preisklassen von denen wir auch nichts wissen was für dich in Frage kommt.
Ich kann dir ein paar Armaturenhersteller empfehlen, da kannst du dich dann mal umschauen was für dich in Frage kommt.
Das wäre Grohe, Hansgrohe und Hansa die ich auch persönlich bevorzuge wegen derer Qualität und Ersatzteilbeschaffung.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Piroska111111
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Antwort. Stimmt, ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um ein Spülbecken handelt, welches ich um eine Wärmezufuhr ergänzen möchte. Ich würde mich freuen, wenn der Kostenfaktor 50 EUR nicht überschreiten würde. Ich bin mir jedoch nicht sicher, inwieweit man bei solch einer Anschaffung (Strom/Wasser) sparen sollte. Darum frag ich hier einmal - ganz doof...

HansimGlueck911  24.02.2024, 18:16
@Piroska111111

Das heißt du hast nur einen Kaltwasseranschluß über der Spüle und benötigst dafür eine Niederdruckarmatur und einen Niederdruckspeicher für Übertischmontage.
Da kommst du mit 50 € nicht hin.
Hier mal ein günstiges Angebot von einem Set.
https://www.globus-baumarkt.de/p/thermoflow-obertischspeicher-set-ot-5-5-l-mit-armatur-0782163022/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI2Or8_LvEhAMV56iDBx1QTQv6EAQYAyABEgKxufD_BwE

Da benötigst du aber natürlich auch einen Steckdose über der Spülennähe.

Gruß Markus

HansimGlueck911  24.02.2024, 18:31
@Piroska111111

Da kann ich mich den Schrottangaben nur anschließen. Da bekommst du nur lauwarmes Wasser raus und das taugt nichts. Da musst du schon so ein Angebot aus meinem Link nehmen, da bekommst du vernünftig heißes Wasser raus auf die eingestellte Temperatur am Niederdruckspeicher.