Empfehlung für ein günstigen Laptop 100-300€?

4 Antworten

Im Gaming Bereich wirst du da nichts anständiges finden was noch halbwegs aktuelle Spiele spielen kann.

Wenn du einen Gaming Laptop willst, solltest du bei Gebraucht Geräten eher ab 500-600€ aufwärts anfangen zu suchen.

Wenn du nur reine Office Geräte oder einen Laptop zum Surfen/Streamen etc. suchst, dann kannst du dir auch bspw. ein Lenovo Thinkpad L380 holen, gibt es ab ca. 200€ und hat nen i5/i7 Gen 8 mit 16GB RAM und einer SSD, sowie ein FullHD Display und USB-C zum aufladen.

Auf eBay sollte es die Geräte Refurbished auch noch etwas Billiger geben. Auf Amazon gibt es diese auch Refurbished/Generalüberholt

https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-L380-Notebook-Display/dp/B0BL17QW82?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=4VEE07GYSWYA&dib=eyJ2IjoiMSJ9.JIbX16HvpPfv6bmy1UYGx-QhULp47MWbgaTqc5jZ2XlKM5pbMrlpoQvRnx_aotU5kGWhSrlubYCZQwQccrd9HZb25Hq3yl5m1EiQ75pnyILPuPfE23pXE1ezbFQaPmjU4qIaz26LF8LxCZgbMK6__jzZOksZ3jNrP3bJyhLKnuU6jomjJCVhLg1Z1rPHQVNuo71utbQkS2mTYAQZK3eaz74_dGSuTDM263o6_eZMWnY.t5U3wxfsZ6mpsG0ykrI5Bn5QvwVmR4rU71tLL9YrjQE&dib_tag=se&keywords=lenovo+thinkpad+l380&qid=1715358022&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=lenovo+thinkpad+l3%2Caps%2C595&sr=8-1&linkCode=ll1&tag=cosci03-21&linkId=836b3d39fe56eca2fef7e57d7630c7fd&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=lenovo+thinkpad+l380&_sacat=0

Tyler1667  10.05.2024, 18:51

Ich kann dir welche von MSI empfehlen

Dir zu raten zu sparen ,ist sicherlich wenig hilfreich.

Wenn Du unbedingt einen ordentlichen Laptop brauchst , dann geht nur ein gebrauchter ,der z.B. von einem Außendienstmitarbeiter genutzt wurde und aufgearbeitet,komplett durchgesehen und geprüft mit 1 Jahr Garantie ( refurbished )

für etwa ein Drittel des eh.Kaufpreises verkauft wird.

Im Ebay gibt es zertifizierte Händler ,darauf musst Du achten ,welche solche Geräte für ab 100.- anbieten.

Günstiger , ältere Windows Version, ( ist tatsächlich nicht schlechter als 11 )

auch günstiger kleinere Bildschirmmaße , Apple ,Dell machen es wieder etwas teurer, und natürlich die Prozessorleitung und ein großer Speicher.

Gaming ,vergiß es .1000.- bis 1500,- neu ,sowas ist kaum im gewerblichen Bereich in Gebrauch, also nicht refurbished zu erwerben.

Ein Lenovo Think Pad ist nicht schlecht.

Am besten nach refurbished Lenovo Thinkpad's schauen...

Beispiel:

Lenovo ThinkPad T580 | i5-8250U | 15.6" | 8 GB | 256 GB SSD | schwarz | Win 11 Pro | DE | 302 € | jetzt 30 Tage Rückgaberecht (refurbed.de)

Für Gaming wirst du aber nicht viel Anständiges in der Preisklasse erhalten. Da vielleicht dann sogar schon gebraucht:

Beispiel:

DELL PRECISION 7510 - Gaming Laptop - I7 - 16 GB RAM - SSD -TOP in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

gut für gaming und so?

Ernsthaft? Für Gaminglaptops schaust du bitte ab einem Neupreis ab 700€, eher ab 1000€ wenn du was passendes haben willst.

Bei 300€ kannst du dir einen Laptop zulegen, aber da wirds mit Gaming auch mager aussehen. Wenn du noch etwas mehr sparst, dann wird eine gebrauchte Konsole drinnen sein.

SnowyKoneko
Fragesteller

da kann ich ja direkt ganzen pc holen

Narrativium  10.05.2024, 18:15
@SnowyKoneko

Ja kannst du, bei Gaming sind PCs nun einmal günstiger und preiswerter als Laptops. Vergleichbare Leistung kostet bei einem Laptop immer mehr.

Entweder legst du dir eine Konsole zu oder einen gebrauchten PC, mit 400€ kriegst du ein Einsteigermodell.

SnowyKoneko
Fragesteller
@Narrativium

joar aber nicht jeder kann sich 1000€ einfach so leisten, gibt auch wichtigeres im leben. Kennst du trotzdem ein relativ guten laptop in dem preiswert?

Narrativium  10.05.2024, 18:18
@SnowyKoneko

clownfish803 hat bei seiner Antwort ganz passable Produkte aufgelistet, neue Spiele wirst du damit nicht zocken können, aber besser als garnix.

Narrativium  10.05.2024, 18:23
@clownfish803

Natürlich nicht, wollte ich auch nicht andeuten. Aber selbst mit deinem unten verlinkten Laptop wirst du ein paar ältere Games auf niedrigeren Games zocken können.