Eltern die Wahrheit sagen?

7 Antworten

Also Vertrauen ist so schnell zerstört und braucht so lange, bis es aufgebaut ist. Deine Eltern denken ja nicht nur, dass sie dir nicht vertrauen können, sie können es ja wirklich nicht. Du denkst ja schon an die nächste Lüge.

Wenn dir das Vertrauen deiner Eltern wichtig ist, dann pack alles, was gelogen war, auf den Tisch und lüge von da an nicht mehr. Wenns dir egal ist, mach ruhig weiter. Aber wundere dich dann nicht, wenn sie dich nicht bei Freunden übernachten lassen oder zu partys gehen lassen, weil sie deinen Angaben und Versprechen nicht glauben.

Erzähl ihnen die Wahrheit, damit das aus der Welt geschafft ist und dann lüge gar nicht erst wieder.. Du merkst ja selber, dass es nur Schwierigkeiten gibt und glaub's mir, deine Eltern wissen mehr als du denkst..

Warum versuchst du es nicht mal mit immer die Wahrheit zu sagen? Und es geht wie überall, leider musst du das Vertrauen wieder aufbauen. Wie das Sprichwort sagt. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

Dummie42  12.08.2012, 12:47

Immer die Wahrheit sagen? Und dann auch noch Eltern gegenüber? Wie unrealistisch ist das denn?

Beichte es einfach und lüge nächstes mal nicht.

es kommt druaf, WAS es für eine LÜGE ist.