Eltern blaue Augen, Kinder braune?

3 Antworten

Sehr seltsam. Sind die Väter gleich ?

hdmnf
Fragesteller

Soweit ich weiß schon😂

Nein stimmt nicht. Deine Großeltern oder irgendwer in den Linien hatte braune Augen und demzufolge kannst auch du die bekommen. Braun ist auch "stärker" als Blau und kann das demzufolge auch relativ leicht verdrängen.

Elaaa18  23.11.2019, 12:35

nein, du kannst auch von deinem Grossvater oder Grossmuter oder Uhrgrossvater... Die Augenfarbe Erben.

Wenn Haare dunkel sind kann es überdeckt werden

hdmnf
Fragesteller

Mein Vater hat schwarze Haare, meine Mutter hellbraune, liegt es daran?

hdmnf
Fragesteller
@Lollalau

Meine Geschwister haben aber dunkelblonde Haare, kann das trotzdem sein?

Elaaa18  23.11.2019, 12:35

das stimmt nicht