Elon Musk?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

GENIE! 60%
Er ist der Blender 25%
Mir ist egal 15%

12 Antworten

Ein Genie.... nein. Er hat keine großen Erfindungen gemacht. Er ist Visionär mit risikobereitschaft, einem Ziel und gutem technischen Verständnis. Sein größter Vorteil.... er macht sich nicht viel aus Geld... dadurch kann er immer wieder alles Riskieren und hat gepart mit viel Arbeit und auch können Erfolg damit.

Er ist der Blender

er blendet sich auch teilweise selbst, wenn ihr mich fragt. klar ist er ggf. ein visionär oder so, aber es gibt eine menge andere, die mindestens genauso gute, wenn nicht sogar bessere ideen haben, nur eben nicht das kapital um dies mal eben umzusetzen...

bestes beispiel tesla: umweltbewusst? das hätte der gerne!

lg, anna

SpaceXPert  24.05.2021, 20:24

er wurde nicht reich geboren

Peppie85  25.05.2021, 06:59
@SpaceXPert

das habe ich auch nie behauptet. aber er hatte eben das glück, kapital anhäufen zu können. und das ist es was ihn von vielen anderen unterscheidet.

lg, anna

Er könnte uns in die Zukunft katapultieren. Er ist ein Visionär, aber anderst zu andere Leuten setzt er auch das durch was er sich vorstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Software, Hardware, Technik Allgemein

Er ist halt ein typischer, amerikanischer Großkapitalist, der für seine Umwelt und Mitmenschen nicht viel übrig hat, sondern einzig und alleine auf sein Geld schaut.

Ich kann ihn nicht leiden.

MrAmazing2  24.05.2021, 18:42

100 Millionen für CO2-Capturing Technologien, Entwicklung von Elektroautos, eine Firma die Solar-Anlagen und Solarziegel herstellt, Millionenspenden für Bäume... Das nennst du nicht viel für die Umwelt übrig? Really? Von den tausenden guten Argumenten gegen Musk wählst du so 'nen Quatsch?

HarryXXX  25.05.2021, 13:25
@MrAmazing2

Warte mal ab, welcher riesige Umweltschaden durch das Werk in Brandenburg entstehen wird.

geheim007b  25.05.2021, 13:47
sondern einzig und alleine auf sein Geld schaut.

das zeigt nur wie wenig du über ihn weißt

Geschäftemacher. Weder Genie, noch Blender.

Er macht Kohle, und ihm ist nahezu egal womit. Sein Talent ist aber, den Leuten weiß zu machen, dass er damit was Gutes für sie täte.

Liegt aber mehr an den Leuten, als an Musk selbst.