Elektriker?

2 Antworten

Also was du meinst ist eher Betriebstechnik. Wenn du aber von PCs und so redest, ist vielleicht auch der Fachinformatiker Systemintegration was für dich. Da gibt's viel mit Server einrichten und viel eher per Hand und so, nicht soviel Coden. Vielleicht auch was für dich, gibt später viele Weiterentwicklungs Richtungen.

Helfen12345679
Fragesteller

Ist betriebstechnik aber nicht eher in so großen allen mit Maschinen warten und reparieren?

Hallo Helfen123usw.,

du suchst dir einen Betrieb, der das macht, was du machen möchtest. Die sagen dir dann schon, welche Fachrichtung das ist und melden dich entsprechend bei der Berufsschule an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Helfen12345679
Fragesteller

Ich finde aber keinen passenden Betrieb in meiner nähe ds stehen immer nur die Beschreibung betriebstechnik....

karliemeinname  28.01.2024, 21:32
@Helfen12345679

Also Gebäudetechnik ist der, der Schlitze klopft ;-)

Betriebstechnik, die arbeiten in (Industrie-) Betrieben. Das ist dann wohl das, was du suchst.