Einzelhandel?

6 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. Da du auch Ausbildung als Thema gewählt hast: Hier trifft eventuell auch das Jugenschutzgesetz zu (je nachdem wie alt du bist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich je nach Geschäft und Einzelhandel Branche.

Es gibt Zeiten ab 6 Uhr morgends oder ab 7

Aber auch Geschäfte ab 8 oder 9 Uhr

Genau so mit der Spätschicht. Ich habe vor ein paar Jahren bei Globus gearbeitet hier startete die spät Schicht zwischen 14 und 15 Uhr.

Lg

Täglich 8 Stunden, Früh- oder Spätdienst, im Wechsel oder nach Dienstplan, dazu am Wochenende arbeiten.

das dürfte ganz branchenabhänig sein ... kann man so pauschal nicht sagen!

Der Einzelhandel kann seine Pforten bereits um 6.00 Uhr öffnen und auch z.B. bis 0.00 Uhr geöffnet haben .... die Öffnungszeiten bestimmen die Ladenketten überwiegend selbst ....

https://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten.html

ergo gibt es auch keine festen / vorgegebenen Schichtzeiten. Hinzu kommt ... welche Arbeitszeiten / wieviele Arbeitsstunden vertraglich vereinbart werden.