Einsamkeit, sobald ich nur 1-2 Tage alleine bin?

6 Antworten

Ja, dieses Wochende war es wieder so. Mich hat auch nur ungefähr alle vier Stunden jemand angeschrieben und ich hatte lw und mein bester Freund hatte keine Zeit da hab ich mich schon ziemlich lost gefühlt

verreisterNutzer  05.11.2019, 09:24

Eigentlich genieße ich Ruhe und Alleinheit normalerweise aber es gab einfach nichts zu tun

Ich denke, dass das so ziemlich jeder kennt.. - was allerdings dagegen hilft, ist etwas mit anderen Menschen zu unternehmen..

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen.. - manche Leute mögen es alleine zu sein und wollen dies auch.

Nein, weil ich so gut wie immer allein bin.

Nein, ich bin ein Typ Mensch, der es durchaus geniessen kann, alleine zu sein. Ich benötige diese Distanz sogar, weil mich ein ständiger Kontakt mit anderen Menschen auch überfordern, erdrücken und aus laugen kann.

Aber ich denke, es ist ganz normal, dass wir Menschen so verschieden sind. Und so gibt es Menschen, die sich erst richtig wohl fühlen, wenn sie unter anderen Menschen sind... und solche, die gelegentlich die Einsamkeit aufsuchen müssen, um sich von der ganzen Interaktion mit Anderen, erholen zu können.