Einfache Sätze auf koreanisch?

3 Antworten

ich glaube google übersetzer reicht für die einfachen Sachen auch aus und für die aussprache kannst du es ja auch vorlesen lassen ;-)

Bakamoon
Fragesteller

Ja schon aber bei Google Übersetzer ist es meisstens falsch

괜찮아? gwaenchana (kintschana) - sowas wie gehts dir gut, ist alles okay
아니 ani - nein
네 ne - ja
아파? apa - tut dir etwas weh
어디 아파? eodi apa - wo tut es weh

OliKK  14.09.2016, 22:29

Statt 네 würde ich 어 oder 응 sagen, weil man mit Kindern nicht unbedingt höflich sprechen muss ㅋㅋ

Glumandaxcl  14.09.2016, 23:56

ja stimmt. fand den sound nur schwer zu erklären fuer jmd der sich nicht auskennt. also vllt besser mal anhören irgendwo. "eung" und "eo" sind nicht sehr aussagekraeftig was die aussprache angeht :'D

어떻게 지내세요? Wie geht's dir? Odoke jinäseyo (so spricht man das aus, aber so schreibt man das nicht)
(Ist aber höflich)
Gut heißt 좋은 joheun
Schlecht 나쁜 nappeun
Magst du mich? 너는 나를 좋아해? Neoneun nareul johahae

Ja Annyeong heißt hallo kann aber auch als Tschüss angesehen werden :) annyeonghaseyo wäre die höflichere Form