Einer der mich vor 15 Jahren gekorbt hat will jetzt was von mir und mein Ex der vor 3 Jahren Schluss gemacht sieht mich plötzlich als ideale Freundin - warum?

6 Antworten

Habe schon öfter mal bei meinen Kollegen gehört, dass sie (ähnlich wie bei HIMYM) denken, dass man quasi nach 5 gescheiterten Beziehungen als „beziehungsunfähig“ gilt. Wenn du also von denen erst die 3. oder 4. Beziehung warst, hatten sie nach dir ja wahrscheinlich noch welche mit denen es jetzt nicht gut gelaufen ist. Da suchen sie sich von ihren Ex-Freundinnen die aus, die am besten war und wollen es nochmal probieren. Nach dem Motto, was einmal funktioniert hat, wird auch zweimal funktionieren

weitweiter
Fragesteller

Ne so viele waren es nicht :)

Vielleicht merken die Jungs was sie an dir hatten. Sie haben sich von dir getrennt, weil sie dachten, sie finden was besseres. Nach unglücklichen Beziehungen denken sie dann vielleicht, wie schön es doch mit dir war

Mir ging es schon ähnlich. Meine damalige Freundin hat mit mir schluß gemacht mit den Worten "ich will dich nie wieder sehen". Ich weiß noch genau, als ihr neuer Typ vor mir stand und mich fertig gemacht hat, ich hätte nix drauf, sonst wäre sie noch mit mir zusammen und nicht mit ihm. Einige Jahre und zwei Kinder später haben die sich getrennt. Irgendwann 10 Jahre später hat sie einen meiner besten Freunde getroffen und hat ihn total über mich ausgequetscht und hat mir nachgetrauert und "man könnte sich ja mal treffen" und blabla. Na ja, ich bin hart geblieben. Keine Ahnung was sie jetzt macht. Ich bin jedenfalls vergeben

Möglicherweise sind irgendwann doch Zweifel an der Entscheidung gekommen ob das Beenden wirklich das Richtige war.

…, WEIL es mit seinen scheinbar „interessanteren“, „hübscheren“, (noch) stärker leuchtenden Flammen, welche kurz vor seiner Trennung mit Dir höchstwahrscheinlich auftauchten, eher nicht so funktionierte.

… Oder ausgerechnet diese beiden Kerle werden eben nun von ihren ehemaligen Partnerinnen gewaltig „gekorbt“ oder sehen/sahen diese eher als einen „Alltag“ an.

weitweiter
Fragesteller

Die wurden nicht gekorbt und es lief auch jahrelang gut mit der andere

Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die Männer nie vergessen. Solche Frauen gibt es, die immer in der Erinnerung bleiben.

Auch Männer können sentimental sein und in Erinnerungen schweifen. Sie könnten im Nachhinein gemerkt haben, dass es mit dir doch ganz nett geworden wäre und es ein Fehler war, sich von dir zu trennen.

Du weißt ja wie es ist, erst ereignet sich gar nichts und dann kommt alles zusammen. Auf jeden Fall hast du jetzt wieder ausreichend Munition, um genügend Fragen zu stellen.

Kleiner Spaß ;-))