Soll ich Eine wie Alaska auf deutsch oder englisch lesen?

2 Antworten

Du willst ja den John Green kennenlernen, nicht das vielleicht durchaus gute Deutsch eines Übersetzers. Du scheinst gute Voraussetzungen zu haben, es auf Englisch zu verstehen, also: Lies es im Original. Das wird außerdem dein Englisch NOCH besser machen, so dass du dann englischsprachige Bücher immer im Original lesen kannst - eine absolute Bereicherung! Good luck!

Frag doch erstmal in der Buchhandlung, ob sie englische Bücher dahaben. Dann könntest du dir ein/zwei Seiten durchlesen und selbst entscheiden, ob dein Englisch gut genug ist. Falls du dich tatsächlich für das Original entscheidest, versuche nicht jedes Wort zu übersetzen, sondern nur die Handlung.