Eine fremde Person bei FB anschreiben?

5 Antworten

Hey martinbender123,

ich persönlich wurde auch schon öfter von Fremden auf Facebook angeschrieben und habe nicht darauf reagiert. Einer hat mir geschrieben, dass er einfach auf der Suche nach neuen Kontakten ist. Trotzdem hab ich mich nicht wohl damit gefühlt.

Ich würde dir empfehlen irgendwie anders an neue Kontakte zu kommen. Am einfachsten ist das doch immer über gemeinsame Bekannte oder Freunde. Trotzdem kannst du es versuchen ihr zu schreiben. Wenn du charmant rüber kommst, hast du vielleicht Glück. Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, falls sie nicht reagiert. Das ist sicher nichts gegen dich persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes
martinbender123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Du schreibst, dass sie schon oefters auf  deiner Vorschlageliste war. Das laesst vermuten, dass sie eventuell auch schon deine Seite besucht hat, besonders dann, wenn ihr keine gemeinsamen Freunde habt. Frag sie doch einfach, ob es einen Grund geben koennte, dass du sie als Freundesvorschlag von FB bekommst. Man kann uebrigens Menschen, mit denen man nicht befreundet ist, Nachrichten schicken. Ich mach das auch ab und zu mit meinem Ex, wenn wir uns ueber die kiddis austauschen muessen. Ich will ihn aber deshalb nicht auf meiner Freundesliste..

martinbender123
Fragesteller

Ja, man kann auch Nicht-Freunden eine Nachricht schicken. Es ist aber nicht garantiert, dass die Person diese auch bekommt (>Spam-Ordner). Oder hast du andere Ideen?

Ich muss dazu sagen, dass ich meistens nur Freundschaftsanfragen von irgendwelchen fremden Jungs/ Männern bekomme, eher selten werde ich gleich per Nachricht angeschrieben. Ich habe bisher keine von den Anfragen angenommen und auch nur auf eine Nachricht geantwortet, in der ich dem Typen freundlich erklärt habe, dass man über Facebook keine richtigen Freunde oder erst gar nicht einen Partner finden sollte.

Ich persönlich finde es viel bewundernswerter, wenn sich Jungs/ Männer einfach trauen würden die jeweilige Person auf der Straße anzusprechen. Und wenn du dann noch einen sympathischen Eindruck machst und du dir nicht gerade eine Bitch rausgesucht hast, dann würde sie vermutlich auch freundlich reagieren und sich freuen bzw. freundlich sagen, dass sie schon vergeben ist. ;) haha glaub mir, jedes Mädel würde sich hundert mal mehr darüber freuen, als von einem Fremden eine lästige FB-Anfrage zu bekommen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer^^

Ich wage zu bezeifeln, dass die Dame auf das Anschreiben reagieren wird bzw. positiv reagieren wird.

Wenn ich eine Person nicht persönlich kenne, finde ich es befremdlich Nachrichten auf FB zu bekommen und gehe nie auf diese ein.
Mir ist einfach unwohl dabei.

Ich würde mich eher auf einer Patnerbörse anmelden und da die Frauen anzuschreiben, da auf dieser Seite es der Sinn und Zweck ist, anschreiben und angeschrieben zu werden, somit nicht befremdlich.

martinbender123
Fragesteller

Danke für dein Feedback!

Ich denke, es kommt auf die Frau Frau an. Als ich noch bei Facebook war, hat mich auch ein mir unbekannter Typ angeschrieben.
Daraus ist im Endeffekt dann eine wirklich gute und enge Freundschaft geworden! (Bin verheiratet, da stellte sich nie die Frage nach mehr...)

Wie sie deine Nachricht bemerkt, ohne dass du ihr eine Freundschaftsanfrage stellst, weiß ich leider nicht... :/

martinbender123
Fragesteller

Wow, danke für dein Feedback. Darf ich vielleicht fragen, wie er dich angeschrieben hatte?

sveja26  07.08.2016, 18:16

Total doof eigentlich ... :D Wir haben zu dem Zeitpunkt noch im selben Ort gewohnt. Er hat dann nur relativ lustig geschrieben, ob wir uns nicht vielleicht kennen, wenn Facebook doch auch schon der Meinung ist.. (Wegen Freundesvorschlag). Und das relativ lustig verpackt. Also keinesfalls aufdringlich. :)

martinbender123
Fragesteller
@sveja26

Wow, interessante Geschichte. Vielen Dank für dein Feedback! :)