Eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt, kann man gleichzeitig Deutscher und Koreaner sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

du bist Koreadeutscher 63%
du bist Koreaner 16%
du bist Deutscher 11%
... 11%
geht 0%
nein, man kann entweder Koreaner oder Deutscher sein 0%

4 Antworten

...

Meine Fresse,schon seit 30 Jahren in Deutschland und immer noch mit solche Gedanken.

Ich bin seit über 20 Jahren in DE und mir ist echt egal was andere über mich denken.

Vielleicht ist es bei mir deswegen so weil ich wenn man sich so ausdrücken dürfte(um nicht als Nazi beschimpft zu werden) mehr Arisch aussehe als einige sogenannte Bio Deutsche.

Und was ist bei mir mit Deutschkenntnisse,nagut,kann man ganz gut einschätzen wenn man liest wass ich schreibe.

Und wass bei mir schreiben angeht,ich war hier doch niemals in Schule,habe nur kurzes Deutschkurs gemacht.

...

Ich kann dich gut verstehen kenne das selber auch bin in der zum grössten teil Schweiz aufgewachsen.

Nur wenn wer fragt ob ich mich Schweizerisch fühle kann ich nur sagen ja ist nett hier aber es fühlt sich nicht an wie Heimat.

für mich ist Heimat Ulsan in Südkorea. Hab deswegen nie den Schweizer Pass beantragt und werd ich auch nicht machen solange ich mich hier nicht wie zuhause fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
du bist Deutscher

Heyy✨

Ich denke schon, dass man beides sein kann, aber da du Deutschland als deine Heimat siehst, würde ich sagen, du bist Deutscher mit koreanischer Herkunft.

Ich bin Südkoreanerin, ich habe es nie infrage gestellt, ob ich Deutsche bin. Wenn ich das sagen würde, würde es sich ganz und gar nicht richtig anfühlen, auch wenn ich z.B. Deutsch besser sprechen und schreiben kann als Koreanisch.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

Ist das nicht egal?? Die Nationalität spielt doch nicht die Rolle.. sondern wie Du Dich als Mensch definierst.

Kimanon
Fragesteller

das ist nicht egal, mir nicht

minimax11  23.04.2024, 16:46
@Kimanon

So wie ich gelesen habe, besitzt Du die deutsche Staatsangehörigkeit.. damit bist Du Deutscher. Mit koreanischen Wurzeln.. Aber ehrlich: mir kommt es drauf an, nicht was du für einen Hintergrund hast, sondern wie Du bist. .. das Deine Familiengeschichte Dich auch ungewöhnlich machen: finde ich eher interessant.